-copycat-
Goto Top

Pscp per Batch aufrufen und Passworteingabe automatisieren

Tagchen

Ich wollte mir eine kleine Batch-Datei schreiben, welche einige .gz-Files aus einem Ordner auf meinem Windows-PC mit dem Programm pscp auf meinen Unix-Server hochlädt.
Das Ausführen mit den ganzen Parametern für pscp funktioniert auch, aber dann muss ich für jedes .gz-File nochmal mein passphrase eingeben und diesen Schritt möchte ich gerne in der Batch automatisieren.

Die Batch sieht bisher so aus:

for %%f in (*.gz) do call "C:\Program Files\PuTTY\pscp.exe" -i "C:\Program Files\PuTTY\rsa-key-user.ppk" "Pfad zu den .gz-Files\%%f" user@server:targetdir

(Einige Angaben darf ich aus Sicherheitsgründen nicht ausschreiben, hat aber hier sowieso nichts zur Sache)

Habe mich auch schon hier im Forum umgeschaut aber Lösungen aus ähnlichen Threads kann ich bei meiner Batch nicht anwenden.
Hoffe es findet sich schnell eine Lösung. face-smile

Gruss

Content-Key: 107133

Url: https://administrator.de/contentid/107133

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: bastla
bastla Jan 26, 2009 at 13:59:59 (UTC)
Goto Top
Hallo -CopyCat-!

Hoffe es findet sich schnell eine Lösung. face-smile
Na dann einmal ein Schnellschuss ... face-wink
for %%f in (*.gz) do echo DEINEPASSPHRASE|call "C:\Program Files\PuTTY\pscp.exe" -i "C:\Program Files\PuTTY\rsa-key-user.ppk" "Pfad zu den .gz-Files\%%f" user@server:targetdir
Grüße
bastla
Member: -CopyCat-
-CopyCat- Jan 26, 2009 at 14:04:27 (UTC)
Goto Top
Hi bastla

Tausend Dank für deine tatsächlich sehr schnelle Lösung! Funktioniert bestens face-smile