doffdoff
Goto Top

psexec

hi,

ich habe mal eine frage ob dies was ich vorhabe mit psexec möglich ist:

es soll von einem lokalen rechner x1 eine batch datei auf dem rechner x2 ausgeführt werden. die batch datei wiederum leigt auf einem netzlaufwerk das bei dem rechner x2 schon gemappt ist.

rechner x1 hängt in einer anderen domäne wie der rechner x2

nun hatte ich mir das ganze so vorgestellt...

PSEXEC.exe \\x2 -u domäne\user -p password -i "P:\x\xx\xxx\xxxx\batch.cmd

jedoch bekomme ich da den fehler das er die datei nicht finden kann. der user und das password stimmen auf jedenfall...

kann mir jwemand weiter helfen??

gruß
doffdoff

Content-Key: 40363

Url: https://administrator.de/contentid/40363

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Sep 18, 2006 at 13:19:42 (UTC)
Goto Top
Probier doch mal einen UNC Pfad - das Laufwerksmapping funktioniert IMO nicht.

cu,
Alex
Member: doffdoff
doffdoff Sep 18, 2006 at 13:36:31 (UTC)
Goto Top
hi,

erstmal vielen dank für deine hilfe. also ich habe jetzt den pfad angegeben. jetzt bekomme ich die meldung "zugriff verweigert" ich nehme an ich werde noch eine user angeben müssen mit dem er sich auf das laufwerk verbinden soll, oder??

wie geht das bei einem UNC pfad, weil das hab ich noch nie gemacht...

gruß
doffdoff
Member: DaSam
DaSam Sep 18, 2006 at 16:43:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

das Problem wird sein, dass der psexec in wirklichkeit ein Dienst ist, der auf dem remoten Rechner ausgeführt wird und nach Beendigung von psexec wieder deinstalliert wird.

Eben dieser Dienst läuft mit einem bestimmten Konto - und ich vermute, dass das das lokale Systemkonto des Rechners ist. Mit diesem Konto wirst keine Netzwerkverbindung hinbekommen.

Was statt dessen gehen könnte ist, mittels psexec mehrere Kommandos auf einmal auszuführen:

psexec ... cmd /c<command1>&<command2>&<commandn>

command1=net use * \\rechername\pfad /user:Benutzer <passwort>
coammnd2=\\rechnername\freigabe\batchdatei

probiers doch mal, ob das geht. Habe hier zu Hause leider keinen zweiten Rechner zum Testen.

Nachteil: Passwort im Klartext face-wink

cu,
Alex