bitstash
Goto Top

Psexec in der Domäne

Wenn ich in unserer Domäne via psexec versuche ein Anwendung auf einem Remote-PC zu starten, startet diese zwar, wird dem angemeldeten Benutzer aber nicht angezeigt.

Als Beispiel mit Notepad:

psexec \\remotepc -u domäne\benutzer -p passwort notepad.exe (wobei sich domäne\benutzer auf den derzeit angemeldeten benutzer bezieht)

dieser Befehl startet das Programm Notepad zwar (laut "pslist \\remotepc" wurde ein task gestartet und hat eine pid zugewiesen bekommen, die ich anschließend mit pskill beenden kann), aber der angemeldete user, für den zuvor das programm gestartet wurde, sieht es nicht.

Den Befehl übergebe ich grundsätzlich als Domänen-Admin. Alle Anderen PSTools funktionieren einwandfrei.

p.s.: Starte ich eine Anwendung bei mir lokal via "psexec \\mein_dns_name -u domäne\mein_benutzer -p meinpasswort notepad.exe", dann sehe ich die Anwendung komischer Weise auch. Bei allen Remote-PC's (ca.30) starten sie "unsichtbar"...

Gruß

Content-Key: 149632

Url: https://administrator.de/contentid/149632

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Aug 24, 2010 at 15:07:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du brauchst den -i switch damit es in der GUI sichtbar ist.

psexec \\remotepc -u domäne\benutzer -p passwort -i notepad.exe
Member: bitstash
bitstash Aug 24, 2010 at 15:19:05 (UTC)
Goto Top
Ich konnte mir eben ein Lachen nicht verkneifen...

-i Run the program so that it interacts with the desktop of the
specified session on the remote system. If no session is
specified the process runs in the console session.

Richtig -> Da stehts doch! So ersichtlich und dennoch drum herum geschielt.

Vielen Dank!