hupsi63
Goto Top

PSEXEC.exe auf WIN7 , läuft remote nicht

Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zu PSEXEC.exe

Ich habe nach einem Rechnertausch (Leasing) nun Windows7 auf dem Rechner. Diese Maschine wird u.a. dazu gebraucht um Remote einen Datenbankbackup zu ziehen für eine spezielle Anwendung (per Ethernet-Verbindung von einem Notebook aus).

Ich habe die Anwendung von einem Kollegen übernommen. Ich habe die Neuinstallation auch wieder soweit hinbekommen, bis auf eine Kleinigkeit.

Also der psexec.exe Befehl funktioniert. Zwar nur dann wenn sich auf dem ausführenden Rechner ( also die neue Win7-Maschine ) ein User eingeloggt hat. Läuft der Rechner nur, dann bricht das auszuführende Programm mit einem Fehler ab.

Eine Registrierung habe ich auch schon gemacht. Also die PSEXEC.exe direkt auf dem neuen Rechner läuft auch. Regedit Eintrag ist auch da.

Immer vorausgesetzt, es ist jemand eingeloggt.

Wäre die Frage kennt jemand diesen Effekt ?


Die Anwendung läuft im Moment, die User müssen sich eben auf beiden Rechnern anmelden, ist ein Workarround.

Aber irgendwie sollte es dann auch wieder wie vorher gehen.

Danke für Eure Tipps.

Gruß hupsi63

Content-Key: 163188

Url: https://administrator.de/contentid/163188

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 26, 2011 at 12:52:58 (UTC)
Goto Top
Auch psexec wird weiterentwickelt... bitte immer die Version angeben - evtl. ist das ein bereits gefixter Bug.
Ich teste es bei Zeiten mal.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 26, 2011 at 13:25:36 (UTC)
Goto Top
Hab's getestet mit v 1.98 von psexec - geht egal ob angemeldet, oder nicht.
Nimm bitte notepad als Argument zum Test.
PsExec.exe \\win7 -i notepad
Member: hupsi63
hupsi63 Mar 28, 2011 at 05:46:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das PSEXEC.exe ist aktuell und mein Problem liegt nicht an dem PSEXEC. Die Ursache kommt von dem Programm, das aufgerufen wird. Da warte ich derzeit noch auf den Sourcecode, um testen zu können.

PSEXEC und z.b. Notepad oder CMD.exe funktionieren.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß hupsi