Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Psexec führt manche Proramme und Batch-Dateien nicht aus

Mitglied: try-and-error

try-and-error (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2007 um 17:10 Uhr, 10655 Aufrufe

Ein selbstgeschriebenes Programm oder Batch-Dateien werden auf dem Remote-Computer nicht ausgeführt, shutdown.exe oder cmd.exe jedoch werden problemlos von psexec remote ausgeführt

Hallo zusammen,

Ich möchte in einem Netzwerk (W2k und Windows XP SP2) beispielsweise um 16.00 Uhr automatisch alle Computer abmelden lassen, falls sich ein Benutzer nicht abgemeldet hat. Zunächst habe ich folgendes versucht:

psexec \\Computer2 -u Computer2\administrator -p adminpasswort shutdown -l

allerdings erhalte ich dabei die Meldung "Unzulässige Funktion" und der Rechner bleibt angemeldet. Ich habe mal testweise "shutdown -s" ausführen lassen, und siehe da, der Computer wird heruntergefahren.
Also habe ich etwas gegoogelt und hier ein Delphi-Programm (Quelltext) gefunden, womit man den Benutzer abmelden kann: http://www.dsdt.info/tipps/?id=200

Als Parameter habe ich dabei EWX_Logoff genommen, um den Benutzer abzumelden. Das Programm funktioniert, wenn man es auf dem entsprechenden Rechner durch Doppelklick startet, der Rechner wird abgemeldet. Nur wenn ich das Programm (es heißt abmelden.exe) über psexec ausführen möchte, kommt erst die normale Ausgabe von psexec. Nachdem sich psexec dann auf dem Remote-Computer verbunden und eingeloggt hat, blinkt nur noch der Eingabeprompt, im Fenstertitel der Eingabeaufforderung steht "Computer2: abmelden.exe", aber nix passiert, der Rechner wird nicht abgemeldet.
Ich habe folgendes in der Eingabeaufforderung eingetippt:

psexec \\Computer2 -u Computer2\administrator -p adminpasswort abmelden.exe

Die Abmelden.exe befindet sich bereits im System32-Ordner.

Alternativ habe ich auf dem Remote-Computer bereits eine Batch-Datei erstellt, die dann die abmelden.exe aufruft. Doch beim Ausführen über psexec erhalte ich das gleiche Ergebnis. Im Fenstertitel steht "Computer2: abmelden.exe", und der Remote-Computer wird nicht abgemeldet.

Schon mal vielen Dank im Voraus!
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Datei per psexec ändern und hostliste

Frage von winlinBatch & Shell7 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte gerne in einer Datei einen zusätzlichen Eintrag hinzufügen und das auf allen Hosts in der ...

Batch & Shell

PSExec Remoteausführung zur Speicherung der lokalen Administratoren in .csv Datei

gelöst Frage von PenetratorBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, diesmal hat es mich mal eiskalt erwischt (Programmiertechnisch unbegabt). Jedoch hier erstmal mein Problem: Folgend meine nicht ...

Windows Tools

Problem mit Psexec

gelöst Frage von pandemo69Windows Tools11 Kommentare

Werte Experten. Mit Psexec versuche ich, eine Batch-Datei auf einem Remote-PC im Netzwerk zu starten. Diese Batch-Datei soll lediglich ...

Windows Server

Offline-Dateien mit Firefox führt zu andauernden Synchronisierungsfehlern

Frage von bigmin1986Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich nutzte eine Windows-Domäne auf Basis von Windows Server 2016 mit Windows 10 Clients. Die Profile sind servergespeichert ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 7 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...