Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Psexec Fehler bei bestimmten bat-Dateien und auch mit Win7

Mitglied: Caddy0815

Caddy0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2011 um 07:54 Uhr, 6054 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

nach langem googeln nach einer Lösung habe ich mich entschlossen mich hier an euch zu wenden.

Ich habe mehrere Batch-Dateien, die ich per psexec auf anderen PC's im Netz starte z.B. zum Einspielen bestimmter Tools, zum Test der Netzwerkperformance usw.
Jetzt komme ich irgendwie nicht weiter, weil ich 2 Dateien habe, die gar nicht gehen.
Außerdem komme ich mit Psexec nicht auf Win7 Rechner, obwohl ich die oft beschriebene Registryänderung vorgenommen habe und auch die Option -h nutze.

Also eigentlich 2 Fragen.
zu 1:
folgende Batch geht z.B. ohne Probleme per psexec zu starten (Psexec-Zeile: psexec \\IP -u Name -p pw -s \\Pfad\iperf.bat)
copy "\\Nt-ael-server\Transfer\System-Tools\jperf-2.0.2\bin\iperf.exe" "C:\"
C:\iperf.exe -s -P 0 -i 1 -p 5001 -f

mit dem entsprechende psexec-Befehl geht diese Batch nicht:
@echo off & setlocal
set "Datei=%CFE_CLIENT_HOME%cfe.exe"
set "GetV=%Temp%\GetV.vbs"
echo Set objWMIService=GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\.\root\cimv2")>"%GetV%"
echo Set colFiles=objWMIService.ExecQuery ("SELECT * FROM CIM_Datafile WHERE Name='"^&Replace(WScript.Arguments(0),"\","\\")^&"'")>>"%GetV%"
echo For Each objFile in colFiles: WScript.Echo objFile.Version: Next>>"%GetV%"
set Version=
for /f %%i in ('cscript.exe //nologo "%GetV%" "%Datei%"') do set "Version=%%i"
if defined Version echo %computername% - %Datei% - Version %Version% >> \\Pfad\Datei.log
del "%GetV%"

Lokal funktioniert die batch ohne Probleme.

Diese Batch zum Auslesen des Gateway für die PC's im Netz geht auch nicht:
echo %computername% >> \\Pfad\ip.log
@ipconfig /all | findstr /i /C:"Subnetzmaske" >> \\Pfad\ip.log

Ich habe keine Erklärung warum einige funktionieren und andere nicht.
Psexec bringt immer die Meldung "Zugriff verweigert" zurück. Am Login kann es eigentlich nicht liegen, das geht ja bei den anderen bat auch.

Habt ihr eine Lösung. Vielleicht ist es ja ganz einfach, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.

zu 2.
warum komme ich mit psexec nicht auf Win7? Windows Firewall ist aus, der Reg-Schlüssel (reg add HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\system /v LocalAccountTokenFilterPolicy /t REG_DWORD /d 1 /f) ist drin, aber es will nicht klappen.
Es kommt immer Zugriff verweigert. Die selbe Batch lässt sich auf einem WXP aber per psexec starten.

Ich Danke euch schon mal für eure Tipps.
Mitglied: DerWoWusste
15.02.2011 um 14:08 Uhr
Ich kann es gerade nicht nachprüfen, aber könnte es sein, dass der Dienst "Remote Registry" auf den Zielrechnern laufen muss? Der steht auf Vista und 7 nämlich im Gegensatz zu xp nicht auf Automatikstart.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.02.2011 um 20:54 Uhr
Ich zieh meinen Kommentar zurück: remote registry ist es nicht. Teste den Zugriff auf \\zielpc\admin$ - der muss gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Caddy0815
16.02.2011 um 07:45 Uhr
Bei Windows7 geht der Zugriff auf admin$ und C$ ohne Probleme.
Bei den WXP-Rechner geht es ja sowieso, da gehen ja auch einige Batch-Dateien mittels psexec.

Vielleicht weiß jemand einen Rat zu einem der beiden Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
18.02.2011 um 01:23 Uhr
moin und willkommen,

  • da du neu bist - bin ich etwas behutsamer, als sonst:
  • dir bleibt mein Bart und seine grüne Tafel erspart
  • bitte poste dein batche doch zwischen <code> und </code>
die sind für dich viel einfacher zu schreiben, als für mich, vor allem, weil ich mit dem Touch unterwegs bin.

Zitat von Caddy0815:
Ich habe mehrere Batch-Dateien, die ich per psexec auf anderen PC's im Netz starte z.B. zum Einspielen bestimmter Tools, zum
Test der Netzwerkperformance usw.
Jetzt komme ich irgendwie nicht weiter, weil ich 2 Dateien habe, die gar nicht gehen.
Außerdem komme ich mit Psexec nicht auf Win7 Rechner, obwohl ich die oft beschriebene Registryänderung vorgenommen habe
und auch die Option -h nutze.

Also eigentlich 2 Fragen.
zu 1:
folgende Batch geht z.B. ohne Probleme per psexec zu starten
(Psexec-Zeile: psexec \\IP -u Name -p pw -s \\Pfad\iperf.bat)
01.
copy "\\Nt-ael-server\Transfer\System-Tools\jperf-2.0.2\bin\iperf.exe" "C:\" 
02.
C:\iperf.exe -s -P 0 -i 1 -p 5001 -f

mit dem entsprechende psexec-Befehl geht diese Batch nicht:
01.
@echo off & setlocal  
02.
set "Datei=%CFE_CLIENT_HOME%cfe.exe"  
03.
set "GetV=%Temp%\GetV.vbs"  
04.
echo Set objWMIService=GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\.\root\cimv2")>"%GetV%"  
05.
echo Set colFiles=objWMIService.ExecQuery ("SELECT * FROM CIM_Datafile WHERE 
06.
Name='"^&Replace(WScript.Arguments(0),"\","\\")^&"'")>>"%GetV%" 
07.
  
08.
echo For Each objFile in colFiles: WScript.Echo objFile.Version: Next>>"%GetV%"  
09.
set Version=  
10.
for /f %%i in ('cscript.exe //nologo "%GetV%" "%Datei%"') do set "Version=%%i"  
11.
if defined Version echo %computername% - %Datei% - Version %Version% >> \\Pfad\Datei.log 
12.
del "%GetV%"
Lokal funktioniert die batch ohne Probleme.
  • In wessen Umgebung ist denn die Variable %CFE_CLIENT_HOME%?
- wenn du wie oben das mit -s startest und das eine Uservariable ist - kanns nicht laufen.
01.
IF "%CFE_CLIENT_HOME%"=="" echo Variable nicht gesetzt>%temp%\logfile.ini
wäre mal ein Ansatz.
  • Und da dir die @echo off nummer schon erspart wird - warum löscht du das temp.vbs, wenn es Probleme im Ablauf gibt?
  • Das würde ich mir schon ansehen um z.B meine Vermutung ausschliessen zu können.
  • Warum überhaupt ein temporäres vbs?

Diese Batch zum Auslesen des Gateway für die PC's im Netz geht auch nicht:
01.
echo %computername% >> \\Pfad\ip.log 
02.
@ipconfig /all | findstr /i /C:"Subnetzmaske" >> \\Pfad\ip.log
  • Kunststück Subnetmask <> Gateway
  • was genau geht denn nicht - komplett alles - odernur die zweite Zeile?
  • IPv6 auf den Kisten aktiv?

Ich habe keine Erklärung warum einige funktionieren und andere nicht.
Psexec bringt immer die Meldung "Zugriff verweigert" zurück. Am Login kann es eigentlich nicht liegen, das geht ja bei den anderen bat auch.
  • Sind das .bat? - das sind erweiterte commandshells - die würde ich immer cmd nennen
Hat aber mit der Problematik nix zu tun, ist nur die sinnvolere Suffix für sowas

Habt ihr eine Lösung. Vielleicht ist es ja ganz einfach, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.

zu 2.
warum komme ich mit psexec nicht auf Win7? Windows Firewall ist aus, der Reg-Schlüssel (reg add
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\system /v LocalAccountTokenFilterPolicy /t REG_DWORD /d 1 /f) ist drin,
aber es will nicht klappen.
Es kommt immer Zugriff verweigert. Die selbe Batch lässt sich auf einem WXP aber per psexec starten.
  • Die neueren Versionen mögen manchmal keine cmds von Shares oder fremden Systemen - warum du nicht Psexec mit -c benutzt, weiß ich nicht und ob es das ist - auch nicht.
Ich Danke euch schon mal für eure Tipps.

Gruß

edit:
@ Florian, nö Mädelz liegen beide in der Kiste und Strandwetter ist nur bis 15.00, danach ists zu kalt und windig
[OT]
  • Warum trinken die Engländer warmes Bier? - Weil Lucas die Kühlschränke baut
[OT]
/edit
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
18.02.2011 um 01:29 Uhr
[OT]
Ja wie T-Mo,

ich dachte Du lässt den /das IT-geQatsche in Deinem wohlverdienten Urlaub hinter Dir?!

Und jetzt schon wieder hier, anstatt dass Du Dir vin (D)einem Mädchen die Pinacoladas runter zur Strandliege bringen lässt?

Bitte warten ..
Mitglied: Caddy0815
16.05.2011 um 12:31 Uhr
Hallo allerseits,

nach langer Abwesenheit muss ich nochmal das Thema bearbeiten.
Ich habe die Batch schon zur exe gemacht.
Wenn ich die Dateien lokal starte (sowohl bat als auch exe) laufen sie ohne Probleme durch. Nur wenn ich sie per psexec starte gibt es Probleme.
Psexec meldet zwar keinen Fehler zurück (Error Code 0) aber es gibt keinen Eintrag im log.
Ich verstehe es nicht und weiß auch nicht, wie ich den Fehler nachverfolgen könnte.
Ich kopiere in der bat die exe-Datei lokal auf C: und versuche dann per psexec diese Datei von C: zu starten.

Warum nur kommt da nix bei raus?
Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

.bat mit Leerzeichen und Parameter unter Win7

gelöst Frage von SchaefchenWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit einer .bat Datei unter Win7 und suche nun schon seit längeren in ...

Batch & Shell

BAT Datei zum Löschen bestimmter Dateien nach Muster in mehreren Ordnern und Unterordnern

gelöst Frage von AndreasGiBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Forum! folgende Konstellation: nach mehr oder weniger erfolgreicher Datenrettung habe ich knapp 400 GB an Daten. Darunter ist ...

Batch & Shell

Datei per psexec ändern und hostliste

Frage von winlinBatch & Shell7 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte gerne in einer Datei einen zusätzlichen Eintrag hinzufügen und das auf allen Hosts in der ...

Batch & Shell

Mehrere.csv Dateien zusammenfügen zu einer Datei mit bat

Frage von PiotrneyBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, Ich habe mich im Forum umgeschaut ob jemand diese Frage schon gestellt hat. Leider keine der Antworten passen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 16 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server31 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...