17867
Goto Top

psexec Grafische Programme aufrufen

hallo,

1.
eine frage. das mit psexec klappt und ich komme auf dem remote rechner drauf und kann mich in cmd bewegen. doch wenn ich ein grafische programm wie services.msc oder notepad.exe ausführen will geht das nicht. Kommt keine Fehlermeldung aber es passiert nix?!?!

2.
Ausserdem wollte ich auch mal ein setup durchführen. DAtei liegt auf C:\regrepair.exe name des Rechner ist PC1 auf dem C-Laufwerk liegt auch die pc.txt Datei wo die ganzen hosts drinstehen. Habe mal was gefunden aber verstehe nicht genau was in diesem befehl passiert. kann einer mir das erklören:

psexec.exe @pc.txt -u DOMAIN\ADMINISTRATOR -p PASSWORT -i -c -f -w C:\Test cmd /c ""\\Server\Freigabe 1\setup.exe"" /s /v/qn"

Content-Key: 116819

Url: https://administrator.de/contentid/116819

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: 77559
77559 26.05.2009 um 14:28:02 Uhr
Goto Top
Zitat von @17867:
Hallo Ency
1. eine frage. das mit psexec klappt und ich komme auf dem remote rechner drauf und kann mich in cmd bewegen. doch wenn ich ein grafische programm wie services.msc oder notepad.exe ausführen will geht das nicht. Kommt keine Fehlermeldung aber es passiert nix?!?!

Du hast die Erläuterung von PSexec aber schon mal durchgelesen ?
PsExec is a light-weight telnet-replacement that lets you execute processes on other systems, complete with full interactivity for console applications, without having to manually install client software.

Wenn eine Gui Anwendung gestartet wird; was meinst du wohl wo und mit welchem Konto?

2. Ausserdem wollte ich auch mal ein setup durchführen. DAtei liegt auf C:\regrepair.exe name des Rechner ist PC1 auf dem C-Laufwerk liegt auch die pc.txt Datei wo die ganzen hosts drinstehen. Habe mal was gefunden aber verstehe nicht genau was in diesem befehl passiert. kann einer mir das erklören:
psexec.exe @pc.txt -u DOMAIN\ADMINISTRATOR -p PASSWORT -i -c -f -w C:\Test cmd /c ""\\Server\Freigabe 1\setup.exe"" /s /v/qn"

Da ist zumindest ein Anführungszeichen ohne Gegenpart.
Lesen bildet. Speziell die Hilfe zu PSexec /? da sind alle Optionen erläutert.

Gruß
LotPings