Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PSEXEC Ein Prozess hat versucht, zu einer nicht bestehenden Pipe zu schreiben

Mitglied: dicker56

dicker56 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2008 um 14:51 Uhr, 5941 Aufrufe

Probleme bei der Nutzung von Psexec per Beta48

Ich habe auf einem Fat Client (WinXP) eine Fremdsoftware installiert, die eine Zip-Datei von einer DVD entkomprimieren soll. .
Nun soll dieses Programm aber vom Host aus per Beta48 gestartet werden. Dabei will ich mir Psexec zu Nutze machen.
Vom Host aus wird also folgendes Script auf einem Server im Netz zur Ausführung gebracht:

set p1=d:\svmupd\tools
set p2=d:\cd-brennen\uniserv
%p1%\psexec.exe \\fatclientdns -w %p2% %p2%\Unzip_Adr.cmd

Dieser cmd ruft zunächst eine setenv.bat auf, um bestimmte Umgebungsvariablen (=Pfade) zu setzen.
Dann folgt der Aufruf d:\cd-brennen\DVD-SHT\waghiadr.exe (das eigentlich Unzip-Prog)
Der cmd funktioniert zuverlässig im Online-Direktaufruf.

Und jetzt kommts:
In einem Massentest habe ich das Ganze vom Host aus submitted. In ca. 2/3 der Fälle kommt mit RC=1 die Fehlermeldung
"Ein Prozess hat versucht, zu einer nicht bestehenden Pipe zu schreiben"
Es ist völlig unvorhersehbar, wann!
Auch der Inhalt des .cmd scheint keine Rolle zu spielen; selbst wenn ich nur einen "dir" aufrufe, kommt o.a. Fehler

Die Auswertung des Task-Managers bzw. per Perfmon hat keine Auffälligkeiten gezeigt.
Lt. Eventvwr meldet sich der Psexec-Dienst jedes Mal sauber an und ab.

Der Beta48-User ist ein reiner Batch-User, deshalb kann ich das Problem nicht 1:1 online nachstellen.

Hat jemand eine Idee?
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Problem mit Psexec
gelöst Frage von pandemo69Windows Tools11 Kommentare

Werte Experten. Mit Psexec versuche ich, eine Batch-Datei auf einem Remote-PC im Netzwerk zu starten. Diese Batch-Datei soll lediglich ...

Batch & Shell
Powershell Variablen und Pipes
gelöst Frage von agowa338Batch & Shell2 Kommentare

Ich verstehe hier das Verhalten von Powershell nicht, wenn ich den Befehl ausführe, erhalte ich z. B. folgende Meldung: ...

Windows Tools
PsExec + cscript.exe - keine Ausgabe
gelöst Frage von citroendsvierWindows Tools11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem per PsExec eingeloggten PC eine MsgBox öffnen. Dazu existiert eine Message.vbs, die den ...

Batch & Shell

Psexec mit con2prt wird nicht ausgeführt

gelöst Frage von 14634Batch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte mit Psexec von einigen Pc`s die Netzwerkdrucker entfernen, auf den Clients ist Windows 7 32bit ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 5 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 9 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...