der-phil
Goto Top

PSExec - kann keine Prozesse auf Windows 2003 Server starten

Hallo,

ich komme hier einfach nicht weiter....

Von einem Windows 2003 Server möchte ich per PSExec auf einem anderen 2003-Server eine Batch-Datei starten.

Aus welchen Gründen auch immer, kann ich zwar ohne Probleme auf meinen alten Servern und XP-Clients per PSexec Prozesse starten, möchte ich auf den Servern jedoch etwas starten erhalte ich immer Fehlermeldungen:

Beispiel 1: Taschenrechner entfernt starten:

c:\psexec> psexec \\Server -d -i "C:\Windows\system32\calc.exe"

PsExec could not start C:\Windows\system32\calc.exe on SERVER:
Falscher Parameter

Beispiel 2: Kommandozeile
c:\psexec> psexec \\SERVER cmd.exe

cmd.exe exited on DUGSERVER with error code 1.


Habt ihr eine Idee, woran das liegen konnte? Ich versuche das ganze von einem Domänen-Administratoren-Account. Auch das übergeben der Benutzerdaten mit -u -p änderte nichts. Starte ich den gleichen Befehl auf dem Server selbst, läuft er.


Vielen Dank für euere Hilfe

Phil

Content-Key: 118193

Url: https://administrator.de/contentid/118193

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Der-Phil
Der-Phil Jun 15, 2009 at 13:45:59 (UTC)
Goto Top
Ich befürchte, ich weiß schon, woran es liegt....

PsExec scheint ein Problem damit zu haben, wenn kein User auf der Konsole angemeldet ist...

Kennt ihr eine Möglichkeit, das Problem zu umgehen?

Gruß
Phil Stricker
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 15, 2009 at 22:26:52 (UTC)
Goto Top
Hatte ich auch mal. Ursache war bei mir: ich hatte Monate vorher schon mit einer alten psexec-Version gearbeitet - mit dieser lief auch noch alles weiterhin, mit der aktuellen kam "falscher Parameter". Fehler wurde von Sysinternals bestätigt.
Member: Der-Phil
Der-Phil Jun 16, 2009 at 07:07:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bist Du dann wieder auf die alte Version, oder wie hast Du das Problem gelöst bzw. umgangen?

Gruß
Phil
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 16, 2009 at 09:07:16 (UTC)
Goto Top
Die alte ging, ja. Um mit der neuen zu arbeiten muss der psexec-Dienst per sc.exe entfernt werden, dann ging auch die neue wieder, meine ich.
Member: UHAG
UHAG Jun 17, 2009 at 22:56:44 (UTC)
Goto Top
hallo, habe das gleiche problem

nur wie soll ich das "psexec-Dienst per sc.exe entfernt werden" machen?
einen dienst mit psexec ... gibts bei mir nicht...

eröffnet die psexecsvc.exe auf der remote maschine und dann kommt

cmd exited on *server* with error code 1. zurück

vielen danke für die antwort
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 18, 2009 at 07:14:34 (UTC)
Goto Top
hallo, habe das gleiche problem
cmd exited on *server* with error code 1
Ist das das gleiche Problem? Kommt die Meldung mir parameters nicht? Dann ist es nicht das gleiche Problem.

Zum enrfernen des Dienstes: Psexec legte in alten Versionen auf dem Zielsystem einen Dienst mit dem Namen PS-irgendwas an (falls Du eine alte Version nutzt). mit sc /delete kann man Dienste löschen, genaue Syntax siehe sc /?
sc.exe gehört zu Vista und xp dazu.