Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Psexec - Rechteproblem?

Mitglied: FLX1990

FLX1990 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2013 um 14:30 Uhr, 2260 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

bekomme mit psexec immer wieder die selbe Fehlermeldung:

01.
Couldn't access server: 
02.
Das System kann auf die Datei nicht zugreifen.
Befehl (Variante 1 - Domänenadmin):
01.
psexec \\server -u domain.tld/Administrator -p password "C:\Windows\explorer.exe"

Befehl (Variante 2 - lokaler Admin an Server):
01.
psexec \\server -u server/Administrator -p password "C:\Windows\explorer.exe"
Client von dem psexec ausgeführt wird: Win7Pro
Server, auf der "explorer.exe" (bspw.) ausgeführt werden soll: WinSrv08R2

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Mitglied: DerWoWusste
21.05.2013 um 21:47 Uhr
Hi.

Da Gott und die Welt psexec verwendet, wird dieser Fehler im Netz zu finden sein - schon gesucht? Mit welchem Ergebnis? Erstmal ware interessant, ob Du jemals mit psexec erfolgreich in diesem Netz gearbeite hast und ob ein Zugriff auf \\server\admin$ mit diesen Credentials funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: FLX1990
22.05.2013 um 08:22 Uhr
Also,
gesucht im Internet habe ich schon und leider nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.
Vom Client komme ich mit beiden Benutzern nicht auf die admin-Freigabe, hier die Fehlermeldung:
http://s1.directupload.net/images/130522/aqoqoish.png

Alle Remoteverbindungen und eingebundenen Netzlaufwerke zum Server waren zu dem Zeitpunkt jedoch getrennt...

Auf dem Server selbst existiert die Freigabe ADMIN$ jedoch auf C:\Windows

Weitere hilfreiche Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.05.2013 um 09:26 Uhr
Ja: stell sicher, dass Du auf diese Freigabe kommst, die braucht psexec. Du musst diesen Regeintrag am Server setzen und ihn neu starten (testhalber nur den Serverdienst neu starten): http://www.jimmah.com/vista/content.aspx?id=6
Bitte warten ..
Mitglied: FLX1990
22.05.2013 um 12:13 Uhr
Ich habe jetzt zum Testen einen komplett neuen Win08SrvR2 aufgesetzt...

Mit dem Reg-Eintrag leider das gleiche Problem, ich komme nicht auf diese Freigabe, nicht mit lokalen- oder Domänenadmin.
Die Freigabe existiert aber definitiv und ist aktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.05.2013, aktualisiert um 21:33 Uhr
...und auf andere Freigaben? Teste ebenso mit telnet, ob Port 445 offen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: BlackT
23.05.2013, aktualisiert um 22:04 Uhr
Zitat von FLX1990:
...
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Hallo,
ich würde es so probieren:
01.
psexec \\server -u NETBIOSDOMAIN\Administrator -p password "C:\Windows\explorer.exe"
oder
01.
psexec \\server -u Administrator@DOMAIN.TLD -p password "C:\Windows\explorer.exe"
probier mal aus ob du mit NET USE * \\server\c$ password /USER:NETBIOSDOMAIN\Administrator überhaupt auf die Kiste kommst.
Unter anderen Credentials sollte auch keine Verbindung mehr offen sein, sonst kriegst du auch den beschriebenen Fehler.
Telnet 445 ist auch ein guter Tipp, also im Umkehrschluss Firewallfreischaltung auf Server und Client prüfen.

Viele Grüße
Tino.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Problem mit Psexec
gelöst Frage von pandemo69Windows Tools11 Kommentare

Werte Experten. Mit Psexec versuche ich, eine Batch-Datei auf einem Remote-PC im Netzwerk zu starten. Diese Batch-Datei soll lediglich ...

Windows Netzwerk

Domäne: Rechteproblem bei Basisordnern und Profilpfaden

Frage von PWiesenWindows Netzwerk1 Kommentar

Guten Tag, aktuell betreibe ich einen Windows Server 2012 R2 als Domänencontroller, der eine Festplatte im Netzwerk zur Speicherung ...

Windows Tools

PsExec + cscript.exe - keine Ausgabe

gelöst Frage von citroendsvierWindows Tools11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem per PsExec eingeloggten PC eine MsgBox öffnen. Dazu existiert eine Message.vbs, die den ...

Batch & Shell

Psexec mit con2prt wird nicht ausgeführt

gelöst Frage von 14634Batch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte mit Psexec von einigen Pc`s die Netzwerkdrucker entfernen, auf den Clients ist Windows 7 32bit ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 9 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...