Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PSexec mit Reg datei ausführen nicht möglich

Mitglied: 14634

14634 (Level 1)

20.07.2011 um 16:07 Uhr, 4962 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich will per PSexec auf paar clients den WSUS Dienst beenden, dann einen Reg eintrag löschen und den WSUS Dienst wieder starten.


folgendes scripthabe ich geschrieben:


echo on
for /F %%a IN (Rechner.txt) do call :befehl1 %%a
goto :eof

:befehl1
echo on
REM %%a wird zu %1
start psexec.exe \\%1 -c stopwsus.cmd
ping localhost
start psexec.exe \\%1 -c reg.reg
ping localhost
start psexec.exe \\%1 -c startwsus.cmd
ping localhost
start psexec.exe \\%1 wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow
goto :eof



leider bekomme ich immer die Meldung das die angegebene Datei nicht gefunden werden kann, aber nur bei der reg.reg datei.

die cmd daten gehen ohne probleme.
Das verstehe ich nicht, er müsste doch auch die reg.reg finden oder nicht? liegt ja alles im gleichen ordner

Danke für eure hilfe
Mitglied: Skyemugen
20.07.2011 um 16:34 Uhr
Aloha,

auch wenn mir momentan keine wirkliche Lösung in den Sinn kommt, sollte man aufzurufende Dateien nicht wie Batchbefehle benennen (reg.reg ...), ansonsten kannst du auch eine .bat bzw. cmd erstellen, die den ganzen Registrykäse ausführt (entweder selber löscht/überschreibt oder per regedit /s "RegDatei.reg" die Datei aufruft, wenn es man psexec liegen sollte)

Aber teste es erst einmal mit einer umbenannten Datei, die nicht wie ein Batchbefehl lautet.

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
20.07.2011 um 16:35 Uhr
Mein PSEXEC sagt in der Hilfe, daß er als Parameter ein ausführbares Programm haben will.
Eine .Reg Datei fällt da wohl nicht drunter.
Wie ware es mit einem Regedit.exe Azfruf, der als Argument die Regdatei hat?
Bitte warten ..
Mitglied: Friemler
20.07.2011 um 16:37 Uhr
Hallo Gl05e,

evtl. hilft es, die REG-Datei auf eine Netzwerkfreigabe zu legen und dann folgende Zeile zum installieren zu nehmen:
psexec.exe \\%1 regedit /s "\\Server\Freigabe\reg.reg"
Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung

Befehl aus Reg-Datei wird nicht übernommen.

gelöst Frage von SATCG1992Entwicklung5 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir eine Reg -Datei mit mehreren Befehlen geschrieben. Wenn ich dann auf zusammenführen klicken (oder ...

Windows Tools

HP SSM mi psexec remote ausführen

Frage von DirmhirnWindows Tools

Hi, ich wollte den HP System Software Manager (Treiber installieren) mit psexec remote starten. (Windows 7, Win2008 Domain) Aber ...

Windows Userverwaltung

Logon Script mit einer .reg Datei

gelöst Frage von KathakiWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo ihr Lieben, wir haben die letzten Wochen genutzt und sind mit unserem Terminalserver auf Windows Server 2012 R2 ...

Batch & Shell

Datei per psexec ändern und hostliste

Frage von winlinBatch & Shell7 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte gerne in einer Datei einen zusätzlichen Eintrag hinzufügen und das auf allen Hosts in der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...