Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PSexec mit Reg datei ausführen nicht möglich

Mitglied: 14634

14634 (Level 1)

20.07.2011 um 16:07 Uhr, 5032 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich will per PSexec auf paar clients den WSUS Dienst beenden, dann einen Reg eintrag löschen und den WSUS Dienst wieder starten.


folgendes scripthabe ich geschrieben:


echo on
for /F %%a IN (Rechner.txt) do call :befehl1 %%a
goto :eof

:befehl1
echo on
REM %%a wird zu %1
start psexec.exe \\%1 -c stopwsus.cmd
ping localhost
start psexec.exe \\%1 -c reg.reg
ping localhost
start psexec.exe \\%1 -c startwsus.cmd
ping localhost
start psexec.exe \\%1 wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow
goto :eof



leider bekomme ich immer die Meldung das die angegebene Datei nicht gefunden werden kann, aber nur bei der reg.reg datei.

die cmd daten gehen ohne probleme.
Das verstehe ich nicht, er müsste doch auch die reg.reg finden oder nicht? liegt ja alles im gleichen ordner

Danke für eure hilfe
Mitglied: Skyemugen
20.07.2011 um 16:34 Uhr
Aloha,

auch wenn mir momentan keine wirkliche Lösung in den Sinn kommt, sollte man aufzurufende Dateien nicht wie Batchbefehle benennen (reg.reg ...), ansonsten kannst du auch eine .bat bzw. cmd erstellen, die den ganzen Registrykäse ausführt (entweder selber löscht/überschreibt oder per regedit /s "RegDatei.reg" die Datei aufruft, wenn es man psexec liegen sollte)

Aber teste es erst einmal mit einer umbenannten Datei, die nicht wie ein Batchbefehl lautet.

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
20.07.2011 um 16:35 Uhr
Mein PSEXEC sagt in der Hilfe, daß er als Parameter ein ausführbares Programm haben will.
Eine .Reg Datei fällt da wohl nicht drunter.
Wie ware es mit einem Regedit.exe Azfruf, der als Argument die Regdatei hat?
Bitte warten ..
Mitglied: Friemler
20.07.2011 um 16:37 Uhr
Hallo Gl05e,

evtl. hilft es, die REG-Datei auf eine Netzwerkfreigabe zu legen und dann folgende Zeile zum installieren zu nehmen:
psexec.exe \\%1 regedit /s "\\Server\Freigabe\reg.reg"
Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
HP SSM mi psexec remote ausführen
Frage von DirmhirnWindows Tools

Hi, ich wollte den HP System Software Manager (Treiber installieren) mit psexec remote starten. (Windows 7, Win2008 Domain) Aber ...

Windows Userverwaltung
Logon Script mit einer .reg Datei
gelöst Frage von KathakiWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo ihr Lieben, wir haben die letzten Wochen genutzt und sind mit unserem Terminalserver auf Windows Server 2012 R2 ...

Windows Systemdateien

Schlüssel mit einer .reg-Datei löschen

Frage von DirmhirnWindows Systemdateien3 Kommentare

Hi! erstelle gerade eine SCCM Setup Script. Die Software kann ich einfach kopieren und muss dann eine .reg-Datei importieren. ...

Batch & Shell

Datei per psexec ändern und hostliste

Frage von winlinBatch & Shell7 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte gerne in einer Datei einen zusätzlichen Eintrag hinzufügen und das auf allen Hosts in der ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 3 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server11 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...