backspace
Goto Top

Psinfo, Ausgabe nur in Megabyte möglich?

Hallo zusammen,

for /f "tokens=.....  " %%i IN ('.............\psinfo -d volume') do wget......  

Ist es möglich, die for-schleife so zu erweitern, dass ich als Ausgabeeinheit für die Festplattenkapazitäten nur "Megabyte" erhalte?

Der Befehl psinfo -d volume gibt die Werte im Humanformat (Kilobyte, Megabyte, Gigabyte,..) aus.


Danke im Voraus !


Gruß

Backspace

Content-Key: 157047

Url: https://administrator.de/contentid/157047

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Dec 15, 2010 at 13:30:42 (UTC)
Goto Top
moin,

jein, warum rechnest du die Ausgabe von GB nicht in MB um?

Gruß
Member: Backspace
Backspace Dec 16, 2010 at 15:11:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

abgesehen von der Batchdatei habe ich auch eine Shelldatei, die über die PHP läuft, über disk free werden die Werte dort schon in der richtigen Einheit ausgegeben, wollte die Umrechnung daher in der Batch selbst ausführen.

Muß den freien Speicher inzwischen sogar in Byte ausgeben.

Habe die Umrechnungen testweise in der PHP laufen lassen (1024 Blockgröße), aufgrund von Auf-/Abrundungen entstehen leider zu ungenaue Werte, brauche genauere Werte, insbesondere bei Umrechnungen von Terrabyte oder Gigybyte auf Byte (mit psinfo).

Hab mir auch fsutil angeschaut, ist mir aber zu kompliziert.

Alternativen ?

Gruß

Backspace