telestos
Goto Top

PSLoggedon mit Batch via Php ausführen

Hallo das ist mein erster Beitrag und ich bin zurzeit noch ein Lehrling

Ich habe ein Problem mit der ausführung eines Batches, dass ein Programm ausführen soll.

via Php führe ich ein Batch aus, dass folgenden Inhalt hat:

$batch = '"C:\inetpub\wwwroot\Virtuelle_Desktops\batch.bat"';
$res = exec("C:\\Windows\\System32\\cmd.exe /c \"$batch\"", $_output, $error);

im Batch steht dann folgendes:

FOR /f %%f IN (Rechnerliste.txt) DO C:\inetpub\wwwroot\Virtuelle_Desktops\PsLoggedon.exe -l \\%%f > %%f.txt
Ich habe eine Rechnerliste.txt, in der alle Rechner aufgeführt sind, die in dieser Liste stehen und es speichert den Login Zustand dann in eine <Rechnername>.txt Datei

Soweit so gut, nun habe ich das erstmals mit dem WAMP-Server ausgetestet und es ging nicht. Der Browser lädt ewig und es scheint nicht und ich muss auf dem Webserver erst Psloggedon.exe als Prozess abwürgen, damit es wieder geht. Nach ewigem suchen und tagelangen grübeln habe ich dann XAMP installiert und danach ging es ohne Probleme! Das war bis jetzt alles in einer Testumgebung und nun muss ich die Seite scharfstellen mit dem IIS-Webserver in unserem Netzwerk.
Das komische nun ist, dass wenn ich vom Endclient aus die Seite abrufe, dass der Batch und die Seite funktionier, wenn ich mit dem Domänenadmin Account auf dem Webserver eingeloggt bin und wenn ich NICHT auf dem Webserver eingeloggt bin wieder ein endlosprozess durchgeführt wird und ich schon wieder via remote PSloggedon.exe abwürgen muss.
Wenn ich auf dem webserver als Domänenadmin angemeldet bin und vom Enduser aufrufe funktioniert es
Wenn ich abgemeldet bin vom Webserver, lädt der Browser ewig und die Psloggedon.exe wird nicht richtig ausgeführt.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte? Muss ich beim IIS irgendwas einstellen, damit dieser die CMD, resp. die psloggedon.exe mit den richtigen Rechten(?) Usern(?) Parametern ausführt? Was hat das für einen Einfluss wenn ich als Admin angemeldet bin auf dem IIS, dass es dann auf einmal funktioniert? Ich hoffe jemand weiss weiter

Content-Key: 180953

Url: https://administrator.de/contentid/180953

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Feb 23, 2012 at 13:55:01 (UTC)
Goto Top
moin,

darf man fragen, was der Sinn der ganzen Aktion sein soll?

Denn via PHP auf einem Webserver batche oder andere Prozesse auf dem Wirt zu starten, das macht man nicht wirklich.

Und wie finde ich heraus, welcher User an welchem System angemeldet ist - das geht nun wirkllich einfacher und sauberererererer...
Fang als Azubi nicht mit Klumbatsch von vor 20 Jahren an...

Gruß
Member: Telestos
Telestos Feb 23, 2012 at 14:02:53 (UTC)
Goto Top
Die Aktion des ganzen soll eigentlich sein, dass ich bestimmten PC's s (Rechnerliste.txt) sehe, ob sich auf diesem Rechner schon einer angemeldet hat oder ob es frei ist. Das sollte alles via Webinterface mit einem klick zu sehen sein. Das einzige Tool das ich sehe, dass sowas kann war halt psloggedon.

Kernproblem liegt hier halt daran, dass ich nicht verstehe warum ich als Domänenadmin auf dem Server angemeldet sein muss damit der Batch korrekt ausgeführt wird. Und wenn man nicht angemeldet ist geht das nicht... irgendwie komisch.