thetoxic
Goto Top

PSShutdown - Vista, Win7 - Erkennung interaktiver Dienstedialoge

psshutdown mit Message unter windows Vista und Windows 7 nutzen

Hallo!

Ich möchte das Sysinternals Tool psshutdown nutzen, um per Batch verschiedene PC´s im Netzwerk herunterfahren zu lassen.
Das ganze funktioniert auch problemlos. Ich habe nur ein Problem mit der Anzeige des Shutdowns auf Vista und Win7 Clients.

Es erscheint auf dem gennanten OS beim Ausführen des Shutdown-Befehls eine Meldung auf dem Desktop (die wahrscheinlich jeder kennt):

Erkennung interaktiver Dienstedialoge

Der Benutzer ist also gezwungen, dort hineinzuklicken und dann auf "Anzeigen" zu klicken um ggf. den Shutdown-Prozess abzubrechen.


Ich würde die Meldung, dass der Shutdown in Gange ist, gern direkt anzeigen lassen, ohne dass die User erst noch auf Schältfläche klicken muss, da dies kein Benutzer begreift.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße, Toxic

Content-Key: 146394

Url: https://administrator.de/contentid/146394

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock