Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PST Datei immer wieder beschädigt, NAS HDD

Mitglied: nobbi1234

nobbi1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2006, aktualisiert 16.02.2006, 6725 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

folgendes Prob.:
WinXP, Offixe xp, NAS (Netzwerkfestplatte), mit einer Netzwerkverbindung im Win Explorer, Ziel meine Mail abwechselnd von verschiedenen REchner zr Verfügung zu haben. Leider ist diese Datei immer wieder beschädigt. Ich kann auch aus Outlook heraus keine neue auf dem NAS erstellen, lediglich lokal erstellen und aufs Laufwerk kopieren.
Andere Dateien sind da gut aufgehoben und laufen auch gut.

Hat jemand eine Idee???

Danke Nobbi
Mitglied: 2P
14.02.2006 um 19:46 Uhr
Hallo!

Also ich glaube so wie du das möchtest funktioniert das nicht (lass mich aber gern eines besseren belehren).
Wenn es dir nur um die Mails geht, dann nutz doch IMAP.

bis dann ...
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
14.02.2006 um 20:24 Uhr
Und wenn Du einen Webserver hast, dann PN me.
Gibt da sehr elegante Lösungen.

2P hat da schon eine genannt.



Lonesome Walker
PS: Aber eigentlich sollte es schon gehen; geht aber nur dann, wenn Outlook auf dem einen Rechner beendet wurde. Sonst ist die PST gesperrt.
Bitte warten ..
Mitglied: nobbi1234
14.02.2006 um 20:37 Uhr
Sorry ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich will nur an meine pers. offline Mails. Ich will nicht das die Hdd automatisch die Post abholt. Sondern ich hole je nach dem an welchem REchner ich bin die POst mit dem Rechner ab und will sie dann in der PST Datei auf dem ftp-Server NAS HDD ablegen.

2P hat schon recht. Die PST DAtei ist gesperrt wenn eine Outlookanwendung offen ist. Das ist aber nicht weiter schlimm.

Danke schon mal

Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
14.02.2006 um 21:48 Uhr
Hallo,

um zu testen ob es am NAS oder am Outlook liegt, gib die PST doch mal testweise auf einem der Rechner frei und probiere dann ob die PST noch immer korrupt ist....

Was für ein BS läuft den auf dem NAS? Ein Linux??

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: nobbi1234
15.02.2006 um 12:29 Uhr
Stimmt, werde heute mal die PST auf einem Rechner ablegen und test. Ich glaube aber schon dass es an dem NAS liegt, oder kann es auch einen W-LAN Verbindung leigen? Ne oder???

Was aug dem NAS arbeitet weiß ich nicht, der Hersteller ist www.KINGBYTE.COM, KNS 600.
und die Frimware ist auch die neueste....!!!

Nobbi
Bitte warten ..
Mitglied: nobbi1234
15.02.2006 um 20:18 Uhr
Es muß wohl an dem NAS leigen. Denn wenn die pst Datei auf einem anderen REchner leigt klappt es. Ich vermute das ich doch wohl nicht volle Schreibrechte habe.

Nur wie kann ich das Prb beheben????

Nobbi
Bitte warten ..
Mitglied: nobbi1234
15.02.2006 um 20:58 Uhr
und es läuft auch ein Samba server

Nobbi
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
16.02.2006 um 09:15 Uhr
Wenn ein Samba drauf ist, dann ist es irgendwie Linux....
Was sagte den die Anleitung? Oder im Zweifel der Herrsteller....

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
16.02.2006 um 10:32 Uhr
Mich beschleicht da noch ein gaaaaaaaanz anderer Verdacht:

Wie groß ist Deine PST-Datei?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: nobbi1234
16.02.2006 um 19:41 Uhr
Hallo zusammen,

die PST Datei ist ganz frisch, hat also nichts mit der Größe zu tun. Der Hersteller sagt noch nichts. Habe ihn Montag angeschrieben.
Das komische ist auch das wenn ich eine neue PST Datei lokal anlegen lasse, diese immer 32kb hat. WEnn ich sie auf der NAS anlege hat sie nur 24kb und ist dann auch nicht zurgreifbar.....!!!

Also entwerder ist das Linux doof, oder Samba. Irgend einer macht wohl fehler!!!
Nur wer kann helfen????
Oder gibt es andere NAS bei denen es sicher klappt???

Nobbi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Folder Redirection PST beschädigt
Frage von Hitman4021Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe gestern bei einem User die "Folder Redirection" für die Dokumente aktiviert, da der User in den ...

Linux Tools

HDD aus defekten NAS auf andere HDD klonen

gelöst Frage von m.reegerLinux Tools12 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem bekannten hat ein Seagate BlackArmor mit 1x1 TB alle 4'e von sich gestreckt. Da dort ...

Windows Tools

Dbf. Datei ist beschädigt. Wie die Datei wiederherzustellen?

Frage von fredneumannWindows Tools5 Kommentare

Wenn ich die Datei.dbf öffne, sehe ich die folgende Mitteilung: "filename.dbf existiert nicht". Ich weiß nicht, wie dieses Problem ...

Microsoft Office

Wie kann ich wissen, ob die DBF-Datei beschädigt ist oder nicht

Frage von KuennethMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo alle zusammen. Ich habe Ms Access Verfahren für den Import von DBF-Dateien in MS Access, aber habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...