tobi83
Goto Top

Kann pst Datei nicht kopieren

Hi,

ich habe ein mittelschweres Problem. Seit Monatg startet mein Outlook 2007 nicht mir, mit der Meldung das auf die PST nicht zugegriffen werden könne (CRC Fehler). Jetzt wollte ich die PST-Datei auf einen anderen Rechner kopieren um dort ggf. eine Reperatur durch zu führen. Die Datei ist 500 MB Groß, doch bei ca. 480 MB kann Windows dann nicht mehr weiter kopieren, auch ein Versuch mit knoppix ist da gescheitert. Hat jemand eine Idee was ich da noch machen könnte?

Ist das die Festplatte, oder die PST Datei?


Gruß
-Tobias

Content-Key: 148810

Url: https://administrator.de/contentid/148810

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: wiedenmann
wiedenmann Aug 11, 2010 at 14:49:45 (UTC)
Goto Top
scan mal deine festplatte nach Fehlern.
Member: it-frosch
it-frosch Aug 11, 2010 at 14:52:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Tobias,

es könnte die Festplatte defekte Sectoren haben.

Starte deinen Rechner von der Knoppix CD und schau dir an der Konsole mal die SMART Werte deiner Festplatte an.

smartctl -a /dev/festplatte

Eine Prüfung kannst du mit

smartctl -t long /dev/festplatte

anstoßen. Je nach Größe der HD dauert das etwas aber du hast anschließend aktuelle Werte.

Wenn du es ganz einfach haben willst, nimm eine aktuelle Ubuntu Live CD und schau dir in der Datenträgerverwaltung (Menü System) die Festplatte an.

grüße vom IT-Frosch
Member: Neomatic
Neomatic Aug 11, 2010 at 14:52:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hört sich nach Festplatte an. In dem Fall würde ich hingehen und die Festplatte mit Acronis True Image auf eine neue Platte kopieren. Dann kannst du mit ScanPST (wird bei Outlook automatisch mit installiert und befindet sich unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MAPI\1031) die PST Datei checken und ggf. reparieren.

Gruß

Neomatic
Member: trancefer
trancefer Aug 11, 2010 at 14:53:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

das sieht wirklich danach aus, als hätte die Festplatte im Bereich der PST defekte Sektoren.
Du kannst ja zunächst nochmal versuchen, die PST mir ScanPST zu reparieren (zu finden i.d.R. unter C:\Programme\Microsoft Office\Office12\ScanPST.exe).
Ansonsten würde ich mal die Festplatte mit einem Diagnose-Tool untersuchen. Die jeweiligen Festplattenhersteller bieten dafür kostenlose Programme auf der Homepage an.
Ich nutze immer recht gerne (zusätzlich) den Hitachi Drive Fitness Test.

Ggf. kannst Du die Datei auch mit einem speziellen Kopier-Tool wie diesem hier versuchen zu kopieren.

Gruß