Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PST-Dateigröße

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

08.05.2006, aktualisiert 21.09.2006, 9344 Aufrufe, 11 Kommentare

hallo,
ich habe mal eine frage...
wie groß darf die pst-datei von outlook 2003 sein?
ich habe im ordner eine archiv.pst (4.194.193 kb) und eine persönlicher ordner.pst (gleiche kb)... jetzt sagt outlook, dass er keine mehr versenden kann...
habe nun 200 mb gelöscht und dann konnte ich wieder mails verschicken...

woran liegt das?

gruß,
michael
Mitglied: 6741
08.05.2006 um 13:13 Uhr
Hi,

es ist nicht die Frage der Dateigröße, sondern die Beschränkung des Server bzw der Einrichtung des Exchange.
Bitte warten ..
Mitglied: Majestro
08.05.2006 um 13:23 Uhr
Na ja eigentlich hat das schon was mit der PST größe zu tun,
MS sagt das die datei max. 2 GB groß sein darf, ich selber habe bei uns im Unternehmen die erfahrung gemacht das selbst schon bei nem knappen GB Probleme enstehen.
Es ist richtig das die meldung bzgl. keine mails mehr versenden usw.. .im Exchange Server eingestellt werden kann.
Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
08.05.2006 um 13:28 Uhr
wir nutzen keinen exchange-server...

ich habe mal gehört, dass ab office 2003 die datei-größe egal wäre...
keine ahnung ob das überhaupt stimmt...
bei 2000 war die auf jedenfall begrenzt...
Bitte warten ..
Mitglied: Majestro
08.05.2006 um 13:33 Uhr
Hallo,
die max dateigröße ist 2 GB lt. MS , allerdings gibt es bereits ab einem GB Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
08.05.2006 um 13:43 Uhr
@Majestro und die Restlichen:

die max dateigröße ist 2 GB lt. MS

Diese Aussage stimmt nur bis Outlook 2002. Ab Outlook 2003 kann eine UNICODE pst-Datei erstellt werden und diese kann bis 20GB fassen. Man kann die Grösse jedoch mittels Reg-Keys beschränken.
Siehe dazu MS-KB 832925

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
08.05.2006 um 13:44 Uhr
Ab Outlook 2003 ist das Format der pst-Datei von ANSI auf UNICODE geändert worden.
Die Datei kann jetzt 20GB groß sein.

Siehe auch bei Microsoft KB832925

mfg

[edit] da war drop ein paar Sekunden schneller
Bitte warten ..
Mitglied: Majestro
08.05.2006 um 14:21 Uhr
Danke für den Tip @ bussi und @ drop.
Man(n) lernt halt nie aus ...
Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
08.05.2006 um 14:57 Uhr
...sowie die PST umgestellt wird ist sie
1) um einiges grösser als vorher
2) von älteren Versionen nicht mehr lesbar

Sollte man zumindest wissen

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
08.05.2006 um 15:22 Uhr
ist das automatisch(unicode), oder muss man das einstellen?

wenn man von 200 auf 2003 updatet, wird die pst auch umgestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
08.05.2006 um 20:51 Uhr
Beim Update kommt eine Frage, ob man das neue Format nutzen will.

Wenn Du nicht sicher bist, welches Format Du nutzt, überprüfe die Einstellung

Extras > Optionen > E-Mail-Setup > Datendatei > Einstellungen

Im Feld ?Format?:
Persönliche Ordner-Datei = Neues UNICODE-Format
Persönliche Ordner-Datei (97-2002) = Altes ANSI-Format

Falls Du eine Alte Datei hast und das Neue Format nutzen willst, erstelle
eine zusätzliche pst-Datei im Neuen Format und zieh Deine Sachen da rein.

Umgekehrt (Neues Format in Altes Format) geht nur mit Einschränkungen.
Alles was UNICODE-Zeichen enthält, wird in der pst-Datei nicht angezeigt.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: cee-jay
21.09.2006 um 15:39 Uhr
hmmm, kann mir nicht vorstellen, das MS die Datei beschränkt.

Wenn ich etwas rechne, is die o.g. Datei nun ziemlich genau 4GB gross. Wenn es sich bei der HDD nun um eine FAT32 formatierte Platte handelt, is das Problem ja klar.
FAT32 lässt Dateien größer als 4GB nicht zu. Die Lösung: Um konventieren auf NTFS !!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

Finale Dateigröße ohne Entpacken ermitteln

gelöst Frage von pelzfruchtMac OS X3 Kommentare

Moin, ich hab hier ein 27,1 GB großes *.bz2 Archiv. Das Problem: Wenn ich das Archiv entpacke könnte mich ...

Batch & Shell

Dateigröße und Änderungsdatum auslesen

Frage von michi-ffmBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir einer ja weiterhelfen. :) Dieses Skript funktioniert schon einmal wunderbar, ...

Exchange Server

EDB Postfach in PST Exportieren

Frage von Herbrich19Exchange Server33 Kommentare

Hallo, Ich habe eine EDB Datenbank (Clean Shutdown) nur leider ist der Exchange Server neu installiert worden. Gibt es ...

Sonstige Systeme

Zarafa-Mail in pst migrieren

gelöst Frage von DocuSnap-DudeSonstige Systeme9 Kommentare

Guten Morgen, ein Kunde von mir hat einen seit einiger Zeit ungenutzten Zarafa-Dienst auf seinem Synlogy-NAS. Dort allerdings noch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 13 StundenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner13 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell26 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...