belloci
Goto Top

PST Export zeitgesteuert EX2010

Hallo verehrte Admin-Kollegen,

eine kleine Frage habe ich. Kurze Problembeschreibung:

Ich möchte gerne zeitgesteuert (alle 3 Monate via gepl. Task) einen PST-Export weniger ausgewählter Postfächer machen (nein, es soll nicht als Backup dienen).

"Skript" (*.ps1) ist fertig, läuft auch wenn ich es "normal" ausführe. Es funktioniert aber nicht als geplanter Task, da bleibt er wohl in einer Endlosschleife (Aufgabe wird derzeit ausgeführt).

Einstellungen des Tasks:

Trigger: alle 3 Monate
Aktionen: Programm starten -->Pfad zur *.ps1 Datei

Jetzt meine Frage:

Kann ich es überhaupt so machen?

So --> http://www.elasticsky.de/2011/11/powershell-skript-als-geplanten-task-a ...

hat es auch nicht funktioniert...

Für Hinweise bedanke ich mich!

Gruß
Belloci

Content-Key: 228062

Url: https://administrator.de/contentid/228062

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: psannz
psannz Jan 29, 2014 at 10:56:19 (UTC)
Goto Top
Sers,

Ich nehme an du hast dein Skript nicht mit einem in deiner Domäne zugelassenen Zertifikat signiert? Und hast die Execution Polity in der Standardeinstellung gelassen?

Grüße,
Philip
Member: Belloci
Belloci Jan 29, 2014 at 11:06:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Policy sollte angepasst sein, andernfalls sollte ich das Skript doch generell nicht ausführen können, oder?

Gruß
N
Member: Belloci
Belloci Jan 29, 2014 at 11:19:08 (UTC)
Goto Top
So,

hat nun endlich geklappt.

http://blog.silvertech.at/powershell-script-als-geplanten-task/

war hilfreich.

Danke!
Member: psannz
psannz Jan 29, 2014 at 11:25:34 (UTC)
Goto Top
Nuja, wenn die Executionpolicy (get-executionpolicy) auf Signed steht hättest du deinen Fehler. Ließe sich etwa über "Set-ExecutionPolicty RemoteSigned" lösen ohne die Sicherheit allzu sehr zu kompromittieren.

Ansonsten ist es ja jetzt auch geklärt.
Member: Belloci
Belloci Jan 29, 2014 at 11:32:56 (UTC)
Goto Top
Der Vollständigkeit halber, Sie war auf RemoteSigned...

Danke jedoch für den Hinweis.