illuminant777
Goto Top

PST File aus ESB Datenbank exportieren

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine klassische Zwickmühle vor mir. Ich habe einen klassischen Exchange 2007 mit einer einzigen Datenbank und Veeam im Einsatz um diese zu sichern. Nun kann man mit Veeam super einzelne mails und Postfächer aus Exchange Sicherungen holen außer diese sind von einem Exchange 2007 oder älter.
Nun die Datenbank vom entsprechenden Tag ist wiederhergestellt und auf platte doch wie komme ich nun an das gelöschte Postfach heran um es als Pst einem Mitarbeiter wieder zur Verfügung zu stellen? ich bin ratlos.

Content-Key: 240594

Url: https://administrator.de/contentid/240594

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Jun 11, 2014 updated at 14:11:37 (UTC)
Goto Top
Hi,
na das müsste über ein Recovery Storage Group gehen.
Vielleicht hilft das: http://www.petri.co.il/using_rsg_in_exchange_2007.htm

E.
Member: departure69
Solution departure69 Jun 11, 2014 updated at 14:11:39 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Exchange 2007? Mit dem tollen Veeam Exchange Explorer leider gar nicht, wie Du schon bemerkt hast. Geht erst ab Exch. 2010. Ich hab' auch einen Exch. 2007 und stand vor der gleichen Situation. Habe dann versucht, den Veeam Explorer für Exchange mit einer ese.dll eines Exch. 2010 auszutricksen. Die Datei hatte ich mir von einem anderen Sysadmin, der einen Exch. 2010 hat, zukommen lassen. Brachte aber nichts, spätestens beim laden der *edb bemerkt der Veeam Explorer für Exchange den Trick, keine Chance.

Alternativen, davon leider keine einzige kostenlos:

- Update auf Exchange 2010 oder 2013 - nicht ernst gemeint face-wink
- Ontrack Power Controls für Exchange (http://www.krollontrack.de/information-management/exchange-recovery-man ..)
- Recovery Tool für Exchange (http://www.exchangerecover.com/recovery-tool-for-exchange.html)
- http://www.exchangerecoverytools.org/
- http://www.backupassist.de/addons.cfm


Die 4 letztgenannten sind nur Beispiele, es tummeln sich viele Tools auf dem Markt, die einzelne Elemente aus einer edb herausholen können, entweder als pst-Export, oder sogar noch feiner.

Problem, wie schon oben genannt, keines dieser Tools gibt es als Freeware. Die Testversionen sind so beschränkt, daß damit nur ein einfacher Test (z. B. mit den ersten 5 Elementen in einem Postfach) möglich ist. Die Preise, die ich dazu mal recherchiert habe, liegen zwischen 300,- US-Dollar und knapp tausend EUR.

Die Entscheidung liegt nun bei Dir.

Grüße

von

departure
Member: Illuminant777
Illuminant777 Jun 11, 2014 at 14:11:27 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank !
Member: GuentherH
GuentherH Jun 11, 2014 at 20:40:04 (UTC)
Goto Top
Hi.

Erstelle einen Dummy User, und weise diesem das gelöschte Postfach zu. Anschließend exportierst du es als PST Datei.

LG Günther