matzew
Goto Top

PST zu groß

Hallo,

ich habe eine 2 GB große PST Datei die ich nun nicht mehr mit Outlook öffnen kann. Das Tool pst2GB von MS ist mir bekannt bringt mir aber leider nichts da er Inhalte der pst löscht die unbedingt erhalten bleiben müssen. Gibt es ein kostenloses Programm wo ich die PST öffnen kann ggf. Ordner auswählen kann die dann beim erstellen einer neuen pst nicht mehr vorhanden sind oder den Inhalt der PST direkt löschen?

Content-Key: 128556

Url: https://administrator.de/contentid/128556

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Nov 03, 2009 at 17:46:47 (UTC)
Goto Top
Nö, da das Limit nicht an Outlook liegt sondern der PST zugrunde liegenden Datenbank.
Wenn du vieeeeeel Glück hast kannst du mit Outlook 2003 oder größer eine PST Datei erstellen die dieses Limit nicht hat und das ganze Importieren. Aber nur mit glück
Mitglied: 45877
45877 Nov 03, 2009 at 17:50:57 (UTC)
Goto Top
Hallo

kannst ja mal das auf eine kKopie der pst loslassen

http://www.rsbr.de/Software/OASniffer/index_deu.htm
Member: matzew
matzew Nov 03, 2009 at 17:52:54 (UTC)
Goto Top
Halbwissen ?! @wiesi200 omg....

Also ich hab ein Programm gefunden was die PST mir aufschlüsselt und ich nur bestimmte Ordner in eine neue PST übernehmen kann kostet allerdings daher meine Frage ob es so etwas auch kostenlos gibt
Mitglied: 45877
45877 Nov 03, 2009 at 17:56:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @matzew:
Halbwissen ?! @wiesi200 omg....

Also ich hab ein Programm gefunden was die PST mir aufschlüsselt
und ich nur bestimmte Ordner in eine neue PST übernehmen kann
kostet allerdings daher meine Frage ob es so etwas auch kostenlos gibt

wiesi hat natürlich recht, es liegt am pst format, mit unicode als format hast du keine 2gb limit mehr.
Member: wiesi200
wiesi200 Nov 03, 2009 at 18:14:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @matzew:
Halbwissen ?! @wiesi200 omg....

Immer noch so viel Wissen das ich noch nie eine PST geschrottet habe face-smile

Also ich hab ein Programm gefunden was die PST mir aufschlüsselt
und ich nur bestimmte Ordner in eine neue PST übernehmen kann
kostet allerdings daher meine Frage ob es so etwas auch kostenlos gibt.

Versuch erst mal das mit dem Import, kostet nichts und funktioniert manchmal. Sorg aber dafür das Outlook keine E-Mails in die PST rein zu drücken versucht.
Member: PCKenny
PCKenny Nov 03, 2009 at 18:50:48 (UTC)
Goto Top
ein kleiner "Quergedanke":
Probier mal eine KOPIE der *.PST in eine portable Thunderbird-Version zu importieren. Evtl. klappt es. Dann könntest du "Ballast" löschen und das Ganze wieder ins Outlook exportieren.
würde mich jetzt brennend interessieren ob das hinhaut.

*Daumen drückt
Member: 2hard4you
2hard4you Nov 03, 2009 at 19:41:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @matzew:
Halbwissen ?! @wiesi200 omg....

Also ich hab ein Programm gefunden was die PST mir aufschlüsselt
und ich nur bestimmte Ordner in eine neue PST übernehmen kann
kostet allerdings daher meine Frage ob es so etwas auch kostenlos gibt

Moin,

mit dem Verdacht des Halbwissens wäre ich sehr vorsichtig, denn Du hast das Problem...

ansonsten kannst Du ja mal probieren, wie O2k7 auf die PST reagiert und die ggf. konvertieren kann....

Gruß

24
Mitglied: 15187
15187 Nov 03, 2009 at 21:18:49 (UTC)
Goto Top
o2k7 kommt von Haus auch mit 1,9 GB kaum klar. SP2 schafft damit aber Abhilfe.

vg tc