education
Goto Top

pst mit robocopy sichern

Kurz erklärt:
eine kleines unternehmen, kein geld für exchange. die user holen ihre emails direkt beim provider ab. die *.pst liegen auf jeden rechner lokal und werden in moment noch nicht gesichert.
auf den PC ist robocopy vorhanden

was batch programmierung usw angeht bin ich nicht so fit in detail face-smile aber ziel soll es sein, das den usern frei gestellt wird wann sie ihr ol sichern. sprich sollen eine bat bekommen die sie klicken und ol sichert die datei auf den server.


robocopy "%userprofile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook" F:\SicherungOL\%username% /mir
echo Sicherung am %date% >> f:\%username%\sicherung.txt


sollte klappen auf rechnern die deutsche install sind. nur es gibt auch paar pc die englisch installiert sind dort heist des nicht lokale einstellungen sondern lokal settings usw..

hab schon gegoogelt aber die variable %appdata% bringt mich ned weiter da es in einen andern pfad geht.


hat vielleicht jemand eine andere idee oder ich sehe den wald vor lauter bäumen nicht face-smile

andere möglichkeit wäre da alle pst auf c: sind das robocopy nur die *.pst kopiert aber dann kopiert er auch die pst von andern benutzern..

Content-Key: 90235

Url: https://administrator.de/contentid/90235

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 19, 2008 at 19:43:02 (UTC)
Goto Top
Servus,
andere möglichkeit wäre da alle pst auf c: sind das robocopy nur die *.pst kopiert aber dann kopiert er auch die pst von andern benutzern..
"wenn denn die User Adminrechte hätten ja" -
if exist %userprofile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook" robocopy "%userprofile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook" F:\SicherungOL\%username% /mir  
echo Sicherung am %date% >> f:\%username%\sicherung.txt
Und das gleiche für den englischen Pfad
if exist %userprofile%\lokal settings usw..

Auf jeden Fall solltest du sicherstellen, daß Outlook zu dem Zeitpunkt nicht gestartet ist.
UNd bitte nicht dem User das Sichern übertragen, das machen die dann (wenn überhaupt freiwillig) nicht regelmäßig.
Member: Suppi250
Suppi250 Jun 19, 2008 at 19:44:01 (UTC)
Goto Top
wie wäre es mit einer ifschleife???

sprich:

if exist "%userprofile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook" (robocopy "%userprofile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook")
else (
robocopy "%userprofile%\lokal settings\Microsoft\Outlook" ) F:\SicherungOL\%username% /mir
echo Sicherung am %date% >> f:\%username%\sicherung.txt
Member: wiesi200
wiesi200 Jun 20, 2008 at 10:19:17 (UTC)
Goto Top
Und wenn du einfach die pst direkt vom netzlaufwerk ins Outlook einbindest?
Member: education
education Jun 21, 2008 at 06:01:38 (UTC)
Goto Top
OL pst auf server legen.. naja ich weis nicht damit mach ich doch das netzwerk extra langsam wenn alle immer in ihren ol rum machen.

aber das mit der if past. danke daran hab ich nimma gedacht..
Member: wiesi200
wiesi200 Jun 21, 2008 at 06:42:29 (UTC)
Goto Top
Bei 50 Postfächern haben wir noch keine Probleme damit