66284
Goto Top

PStool (psexec) - kein Zugriff auf netzlaufwerk (shared folder)

Hallo,

ich habe hier ein kleines Netzwerk laufen, welches ich zum Rendern von Bildern benutze. Von meinem Master Computer aus starte ich per pstool ein Programm (Spawner.exe) auf den Slave Computern, welche den Master Computer bei der Berechnung von Bildern unterstützen. Klappt soweit ganz gut, ausser dass der mit PStool ferngestartete spawner nicht auf ein Netzlaufwerk zugreifen kann. Wenn ich den Spawner auf dem Slave Rechner direkt starte, funktioniert alles prima.

So sieht das ganze aus:

psexec \\slave1 -u username -p password "C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\ASGvis\DRSpawner\DRSpawner.exe"

Die Rechte des shared folders sind für all Benutzer auf Vollzugriff und ich arbeite auf beiden Rechnern als Administrator.

Es stellt sich für mich die Frage, ob vielleicht mit psexec gestartete Prozesse generell nicht auf Netzwerke zugreifen können. Habe ich z.B. CMD ferngestartet, dann kann ich nicht auf v: (Netzwerklaufwerk) zugreifen. Starte ich CMD auf dem Rechner direkt, dann kann ich auf v: zugreifen. Warum? Geht das prinzipiell nicht oder mach' ich was falsch? Das Netzlauwerk ist ein für alle freigegebener Ornder auf dem Master.

Gruss,
Micha

PS: Meine PC Kenntnisse schätze ich eher mittelmäßig ein. ;o)

Content-Key: 89939

Url: https://administrator.de/contentid/89939

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Jun 16, 2008 at 10:57:46 (UTC)
Goto Top
psexec startet sich in einem eigenem Prozess und nimmt nicht vom angemeldeten User die Laufwerke *vermut*
benutzt du denn als Login den Account vom Slave-Rechner oder vom Master?

ansonsten:
map dir doch doch per psexec erst mal V: und führ dann das Programm aus
Mitglied: 66284
66284 Jun 16, 2008 at 12:05:04 (UTC)
Goto Top