blackship
Goto Top

PsTools PsExec Anleitung für Anfänger

Hallo

Etliche Forenbeiträge haben mir nicht weitergeholfen da ich in dieser Thematik nicht so bewandert bin und hoffe daher auf eure Unterstützung.

Also. Ich habe in meinem Büro 2 PCs mit WinXP am laufen.
Ab und zu greife ich von meinem PC (PC1) auf den anderen PC (PC2) zu.
Dafür habe ich immer die Remotedesktopverbindung genutzt.

Jetzt möchte ich mittels PsExec ein Programm auf den anderen Rechner auusführen und weiß absolut nicht wie das funktionieren könnte.

Welche (Grund)Einstellungen muss ich vornehmen?
Speichere ich die PsExec-File in beiden Rechnern ab oder nur auf PC1?
Könntet ihr mir mal ein kleines Beispiel demonstrieren?
Z.B.
Ich möchte von PC1 den Taschenrechner auf PC2 ausführen.

Danke schon mal im Voraus

Content-Key: 86501

Url: https://administrator.de/contentid/86501

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 54487
54487 Apr 27, 2008 at 10:50:03 (UTC)
Goto Top
Also. Ich habe in meinem Büro 2 PCs mit WinXP am laufen.
Schön. Nur kann man mit der Aussage leider nichts anfangen, weil sie unvollständig ist.

Jetzt möchte mittels PsExec ein Programm von meinem anderen Rechner aus
starten und weiß absolut nicht wie das funktionieren könnte.

Steht alles auf der Seite:
Member: blackship
blackship Apr 27, 2008 at 10:58:41 (UTC)
Goto Top
Ja ich kenn die Seite.

Ich würde aber ein Beispiel benötigen wie die Sache aussehen könnte.
Dein Beträg hilft mir leider nicht.
Mitglied: 54487
54487 Apr 27, 2008 at 11:04:50 (UTC)
Goto Top
Ich sehe auf der Seite 6 Beispiele, "wie die Sache aussehen könnte".
Member: blackship
blackship Apr 27, 2008 at 13:10:04 (UTC)
Goto Top
Bitte nur Erstgemeinte Einträge. Ich würde nicht ins Forum schreiben wenn ich nicht schon vorher bei google nachgesehen hätte.
Member: Dani
Dani Apr 27, 2008 at 14:48:40 (UTC)
Goto Top
Hi ihr beiden,

@blackship
Das ist der orignale Technet - Beitrag. Genau die gleiche Hilfe wie von der psexec.exe. Mehr gibts nicht....und dort wird alles mehr als auführlich beschrieben. Ich glaube eher, deine Leseschwäche bezieht sich auf das Englisch! Sry, aber da musst du durch...Englisch ist "die" Sprache.

Beispiel:
psexec \\ip-adresse  -i -u domäne\benutzer -p password befehl

...Thematik nicht ganz verstehe...
Was für eine Thematik?

Ja ich kenn die Seite.
Dann schreibe doch sowas in Zukunft in den Beitrag gleich mit rein. Woher sollen wir das Wissen! Spart uns auch Nerven, Zeit und Schreibarbeit.

@54487
Zügel ein bisschen dein Temprament...ich weiß ist ab und zu schwer. Aber es schaffen andere auch. face-smile
Achja, wenn eurer gegenseitiges Verhalten sich nicht ändert, machen wir 3 einen Kurs in "Umgang mit anderen Menschen". Ich habe den Beitrag ein wenig aufgeräumt.


Gruß
Dani