Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PsTools PsExec Anleitung für Anfänger

Mitglied: blackship

blackship (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2008, aktualisiert 16:48 Uhr, 29779 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Etliche Forenbeiträge haben mir nicht weitergeholfen da ich in dieser Thematik nicht so bewandert bin und hoffe daher auf eure Unterstützung.

Also. Ich habe in meinem Büro 2 PCs mit WinXP am laufen.
Ab und zu greife ich von meinem PC (PC1) auf den anderen PC (PC2) zu.
Dafür habe ich immer die Remotedesktopverbindung genutzt.

Jetzt möchte ich mittels PsExec ein Programm auf den anderen Rechner auusführen und weiß absolut nicht wie das funktionieren könnte.

Welche (Grund)Einstellungen muss ich vornehmen?
Speichere ich die PsExec-File in beiden Rechnern ab oder nur auf PC1?
Könntet ihr mir mal ein kleines Beispiel demonstrieren?
Z.B.
Ich möchte von PC1 den Taschenrechner auf PC2 ausführen.

Danke schon mal im Voraus
Mitglied: 54487
27.04.2008 um 12:50 Uhr
Also. Ich habe in meinem Büro 2 PCs mit WinXP am laufen.
Schön. Nur kann man mit der Aussage leider nichts anfangen, weil sie unvollständig ist.

Jetzt möchte mittels PsExec ein Programm von meinem anderen Rechner aus
starten und weiß absolut nicht wie das funktionieren könnte.

Steht alles auf der Seite:
Bitte warten ..
Mitglied: blackship
27.04.2008 um 12:58 Uhr
Ja ich kenn die Seite.

Ich würde aber ein Beispiel benötigen wie die Sache aussehen könnte.
Dein Beträg hilft mir leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
27.04.2008 um 13:04 Uhr
Ich sehe auf der Seite 6 Beispiele, "wie die Sache aussehen könnte".
Bitte warten ..
Mitglied: blackship
27.04.2008 um 15:10 Uhr
Bitte nur Erstgemeinte Einträge. Ich würde nicht ins Forum schreiben wenn ich nicht schon vorher bei google nachgesehen hätte.
Bitte warten ..
Der Kommentar von 54487 wurde vom Moderator am 20.10.18 ausgeblendet!
Der Kommentar von blackship wurde vom Moderator am 20.10.18 ausgeblendet!
Mitglied: Dani
27.04.2008 um 16:48 Uhr
Hi ihr beiden,

@blackship
Das ist der orignale Technet - Beitrag. Genau die gleiche Hilfe wie von der psexec.exe. Mehr gibts nicht....und dort wird alles mehr als auführlich beschrieben. Ich glaube eher, deine Leseschwäche bezieht sich auf das Englisch! Sry, aber da musst du durch...Englisch ist "die" Sprache.

Beispiel:
01.
psexec \\ip-adresse  -i -u domäne\benutzer -p password befehl
...Thematik nicht ganz verstehe...
Was für eine Thematik?

Ja ich kenn die Seite.
Dann schreibe doch sowas in Zukunft in den Beitrag gleich mit rein. Woher sollen wir das Wissen! Spart uns auch Nerven, Zeit und Schreibarbeit.

@54487
Zügel ein bisschen dein Temprament...ich weiß ist ab und zu schwer. Aber es schaffen andere auch.
Achja, wenn eurer gegenseitiges Verhalten sich nicht ändert, machen wir 3 einen Kurs in "Umgang mit anderen Menschen". Ich habe den Beitrag ein wenig aufgeräumt.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
Wo soll ich anfangen?
gelöst Frage von 122552Weiterbildung7 Kommentare

Hallo alle zusammen! Im September schließe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration meine schulischen Noten sind soweit in ...

Datenbanken

Anfänger möchte Datenbankmigration von Derby nach MariaDB durchführen Anleitung möglich?

Frage von default-userDatenbanken7 Kommentare

Hallo! Ich habe ein kostenloses CRM-System (meinCRM von ADITO www.meincrm.de) , das in einem Java-Container (multiplattformfähig) läuft. Es enthält ...

Windows Tools

Problem mit Psexec

gelöst Frage von pandemo69Windows Tools11 Kommentare

Werte Experten. Mit Psexec versuche ich, eine Batch-Datei auf einem Remote-PC im Netzwerk zu starten. Diese Batch-Datei soll lediglich ...

Windows Tools

PsExec + cscript.exe - keine Ausgabe

gelöst Frage von citroendsvierWindows Tools11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem per PsExec eingeloggten PC eine MsgBox öffnen. Dazu existiert eine Message.vbs, die den ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 5 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...