onkeldave
Goto Top

PsTools Remote Administration

Hallo Community ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen....
PsTools / Remote / Systemadministration / PsSuspend / PsShutdown

Also als aller erstes gib euch mal was ich bis jetzt habe, ist bestimmt sehr nützlich für jeden Administrator!

@echo PC's sperren

@shutdown -u user -p password -l \\192.168.10.26
@suspend \\192.168.10.26 -u user -p password winlogon.exe
@echo .
@echo die PC's sind gesperrt!
@echo um die PC's wieder freizugeben
@pause


@echo PC's freigeben

@suspend -r \\192.168.10.26 -u user -p password winlogon.exe
@echo .
@echo die PC's sind wieder freigegeben
@pause


Dazu benötigt ihr dann noch PsTools von Mircosoft ;)
Und zwar genau diese beiden tools:
-PsShutdown.exe
-PsSuspend.exe

wenn ihr das script und die beiden geforderten datein in einen ort zusammen führt und dann natürlich noch die richtigen user und passwörter eintragt ins script, wird so der rechner gepserrt und die winlogon.exe deregistriert, ausgehebelt

Bedeutet: Keiner am betroffendem PC kann sich mehr einloggen - Coputer wirklich zu 100% gesperrt!!!!!! (höchstens reset knopf oder ausschalten....das zählt aber nicht :P)

SO jetzt kommen wir zu eigentlichen Fragestellung:

Ich möchte das hintergrund bild ersetzen lassen, wenn ich den PC sperre!
z.b. Soll dann am lokalen PC aufn Monitor stehen:
"Bitte warten....Administrative arbeiten"


Hat jemand erfahrungen oder eine gute idee, wie sich das jetzt umsetzen lässt???

Danke schonmal im Vorraus für eure Mühen, werde mich weiter ran setzen und bei erfolg immer wieder bericht erstatten.....

MFG dave

Content-Key: 151655

Url: https://administrator.de/contentid/151655

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: onkeldave
onkeldave Sep 24, 2010 at 09:05:07 (UTC)
Goto Top
kann mir niemand helfen????? administratoren vereinigt euch!