Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

psyBNC vhost

Mitglied: def

def (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2005, aktualisiert 20:41 Uhr, 15773 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

ich habe auf meinem Windows2003 Server psyBNC laufen, funktioniert auch alles wunderbar. Wenn ich aber für einen User einen vhost angebe wird dieser nicht angezeigt, beim verbinden zum IRC Netzwerk erhalte ich die Fehlermeldung "couldn't look up your hostname - using IP as hostname"
Was genau muss ich einstellen damit vHosts funktionieren?
Mitglied: fritzo
28.03.2005 um 19:52 Uhr
Hi,

hier ist eine Anleitung: http://www.jestrix.net/tuts/psy.html

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: def
28.03.2005 um 20:06 Uhr
leider auf englisch, was schonmal nicht so vorteil haft ist, und leider nicht für windows... trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
28.03.2005 um 20:41 Uhr
Tja, das Leben ist hart.

Ok: wieder nur für Linux, aber dafür auf Deutsch: http://www.chatterportal.de/index.php?section=psybnc_anleitung
Und noch eine: http://www.planet-rcs.de/de/article/bnc/

Bei Windows ist es relativ einfach, da Du nur eine ausführbare Datei hast. Deswegen ist es eben nicht kompliziert und Du kannst ohne Probleme die Tutorials für Linuxsysteme mitnutzen. Überspring ggfs die Teile mit den Erläuterungen zur Kompilierung ("make" etc.) und konzentrier Dich auf das Editieren der Config-Datei psybnc.conf. Dies ist übrigens bei den meisten Windows-Ports von Linux/Unix-Programmen so; das Kompilieren fällt hier weg und die conf-Files sind meist gleich oder sehr ähnlich.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Domains und vHosts administrieren
gelöst Frage von kamikeHosting & Housing6 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich beschäftige mich mal wieder mit einem Webhosting Projekt und frage mich, ob der Weg den ...

Apache Server
APache Weiterleitung SSL über VHOST
Frage von PasterApache Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, da mein Code nicht funktioniert: Ich möchte gerne dass folgende Adressen alle weitergeleitet ...

Apache Server
Apache Server Vhost Datei
gelöst Frage von ZeraphieApache Server2 Kommentare

Hallo Administratoren/innen, ich bin eigentlich nur Entwickler und brauche daher mal eure Hilfe zu einer Vhost Datei eines Ubuntu ...

Apache Server
Apache conf einem vhost zu ordnen
Frage von Phill93Apache Server3 Kommentare

Hallo, ich hab hier eine Software die sich auf einem Debian 8 eine conf im /etc/apache2/config-aviable angelegt hat. Jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 6 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 gesendete Mail verschwunden (falsche Empfängeradresse)
Frage von eastclintwoodOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich nutze Outlook 2013 neu. Ich hab eine falsche Empfängeradresse beim Versenden (Outlook->googlemail) angegeben und somit diese Nachricht ...