Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Public Folder Exchange 2013 kann keine AD Gruppen verknüpfen

Mitglied: 116480

116480 (Level 2)

06.12.2014, aktualisiert 15.12.2014, 1516 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Exchange 2007 Folder aufgelöst. Vorher Printscreens gemacht mit Berechtigungen.
Per PST Exportiert und bei 2013 importiert. Nun sehe ich ,das ich im Exchange 2013 keine AD Gruppen verbinden kann. Ist das so ?
Oder gibt es einen Weg ?


Gruss
Ralf
Mitglied: colinardo
06.12.2014, aktualisiert um 20:32 Uhr
Hallo Ralf,
das geht nicht mit dem Interface von Outlook, nur via Powershell in Kombination mit universellen Verteilergruppen.
Add-PublicFolderClientPermission

Wurde auch schon in diesen Threads behandelt und gelöst:

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
06.12.2014 um 21:13 Uhr
Hallo,

bei mir geht das scheinbar nicht.
Machte den Befehl
Add-PublicFolderClientPermission -Identity "\03 - Fachbereiche\01 - Informatik\01 - IAD" -AccessRights PublishingEditor -User "FS_IAD_SG"

Es sind bei uns Universelle \ Security Gruppen und eben keine Universelle \ Distribution Gruppen.
Liegt wohl daran , wie ich das verstehen.

Gruss
RAlf
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 06.12.2014, aktualisiert 15.12.2014
Zitat von 116480:

Es sind bei uns Universelle \ Security Gruppen und eben keine Universelle \ Distribution Gruppen.
Liegt wohl daran , wie ich das verstehen.
Yup das liegt daran! Du musst eine Verteilergruppe auf Basis der Security-Group im Exchange anlegen ! ...
http://serverfault.com/questions/304226/adding-security-groups-to-distr ...
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
06.12.2014 um 21:30 Uhr
Jetzt habe ich eine Verteilergruppe erstellt , nun kommt im Powershell


The user "DG_IAD_Alle" was found in Active Directory but isn't valid to use for permissions. Try an SMTP address
instead.

Gruss¨
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
06.12.2014 um 21:46 Uhr
Email hat se Meldung kommt gleich.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
06.12.2014, aktualisiert um 21:50 Uhr
Zitat von 116480:
Try an SMTP address
Na dann gebe doch die E-Mailadresse der Verteilergruppe stattdessen ein ... steht doch da.
Dir muss man echt jeden Furz eintrichtern
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
06.12.2014 um 23:07 Uhr
Es ging nun

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
06.12.2014 um 23:08 Uhr
Problem war , ich hatte eine Verteilergruppe Universal eingerichtet wie beschrieben mit Email . Die wollte er nicht. Mache ich aber aus Exchange 2013 eine Sicherheitsgruppe und hinterlege die email . Dann geht's.

Gruss
rAlf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg

gelöst Frage von Andy1987Exchange Server16 Kommentare

Moin Moin, ich musste seit Freitag ein komisches Verhalten bei unseren Öffentlichen Ordnern feststellen, was ich mir irgendwie nicht ...

Exchange Server

Move Public Folder to another Public Folder

Frage von c64b311ee9Exchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich suche nach einem Befehl für Exchange Online, der mir einen Ordner (Bam) eines Unterordners (\Interessenten\A-C\ ...

Exchange Server

Exchange 2013 Gruppen aus der AD nicht sichtbar bzw. nutzbar

Frage von ukulele-7Exchange Server5 Kommentare

Ist vermutlich eine simple Frage für euch, ich wundere mich nur: Ich habe in meiner AD eine universelle Sicherheitsgruppe ...

Exchange Server

Public Folder werden nicht syncronisiert

gelöst Frage von BradockExchange Server

Hallo zusammen irgendwie scheine ich mit den Public Foldern unter Exchange 2010 auf Kriegsfuss zu stehen. Folgendes ist bei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Tipp von hardykopff vor 11 MinutenWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 20 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...