Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Public Folder als Quarantine-Mailbox

Mitglied: kristov

kristov (Level 2) - Jetzt verbinden

04.02.2010 um 10:15 Uhr, 5060 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
haben hier einen Exchange 2007 im Einsatz. Anti-Spam ist aktiviert, beim Content-Filtering ist als Quarantine-Mailbox ein Postfach spam00@unserefirma.tld eingestellt. Recht viel Spam kommt nicht herein, weil unsere Firewall das meiste schon blockt.

Ein paar spammails landen also in diesem Postfach und ich schau bei Gelegenheit mal drüber. Jetzt könnt's natürlich sein, daß da zu einem Zeitpunkt, wo ich nicht in der Firma bin (Wochenende) ein false positive drin landet, das von unserem support aber erwartet wird. Ich würd deshalb gern als Quarantine-Mailbox einen mail-enabled public folder verwenden. Jedoch kommen dort keine contentgefilterten Spammails an. Von außen kann ich aber ganz normal Mails an die Adresse des public folders senden.

Hab ich da was übersehen oder ist die Verwendung eines public folders für diese Zwecke nicht vorgesehen?

lg,
kristov
Mitglied: 48507
04.02.2010 um 10:26 Uhr
Ich habe es genau so gemacht (Exchange 2003 + McAfee Groupshield), funktioniert einwandfrei. Stimmen die Berechtigungen? Darf Anonym Objekte erstellen? Was sagt die Warteschlange auf dem Exchange?
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
04.02.2010 um 11:50 Uhr
So,
hab etwas zuwarten müssen, bis wieder spam reinkommt. Anonym darf Objekte erstellen. Warteschlange ist leer, log files schaun gut aus. Aber wieso seh ich nix? Bin Stufe 8 (Besitzer). Der Public Folder liegt im root, also direkt innerhalb "Default Public Folders", Parent Path ist ein Backslash. Vielleicht liegt's daran?
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
04.02.2010 um 13:25 Uhr
Sorry, meinte natürlich das "Tracking Center", nicht die Warteschlange.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
04.02.2010 um 14:14 Uhr
Tja, wie gesagt, logs schaun normal aus. Da gibt's die events receive - dsn - deliver. Sieht so aus, als würden sie eh zugestellt, aber nicht sichtbar. Seltsam.
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
04.02.2010 um 15:26 Uhr
Einen Unterordner hat der öffentliche Ordner aber nicht, oder? Nach unten müssen die Rechte manuell vererbt werden, jedenfalls bei 2003.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
04.02.2010 um 15:44 Uhr
Nein, hat keinen Unterordner. Berechtigungen solltenOK sein, ich und Adminkonto sind Besitzer, Anonym hat Stufe 1 und Standard Stufe 4. Im Outlook schaut's so aus:
Öffentliche Ordner - Alle Öffentlichen Ordner - Spam. Und da sollten die Mails landen (was sie imho anhand der Logs auch tun, aber doch scheint er leer zu sein).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Move Public Folder to another Public Folder

Frage von c64b311ee9Exchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich suche nach einem Befehl für Exchange Online, der mir einen Ordner (Bam) eines Unterordners (\Interessenten\A-C\ ...

Exchange Server

Public Folder werden nicht syncronisiert

gelöst Frage von BradockExchange Server

Hallo zusammen irgendwie scheine ich mit den Public Foldern unter Exchange 2010 auf Kriegsfuss zu stehen. Folgendes ist bei ...

Exchange Server

Add Public Folder Client Permissions ersetzen

Frage von c64b311ee9Exchange Server22 Kommentare

Hallo liebe Community, Im Einsatz ist Exchange Online mit Office 365 mit folgendem Befehl habe ich erfolgreich die Berechtigungen ...

Exchange Server

Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg

gelöst Frage von Andy1987Exchange Server16 Kommentare

Moin Moin, ich musste seit Freitag ein komisches Verhalten bei unseren Öffentlichen Ordnern feststellen, was ich mir irgendwie nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...