tenchuu
Goto Top

Publich Folder 2003-2007 Mail-Enabled - Permissions nicht mehr gültig bei Mailempfang

Hi,

ich habe folgendes Problem/Phänomen:
Unter Exchange 2003 war ein Public Folder vorhanden der als "Schwarzes Brett" fungieren sollte. Dieser war Mail-Enabled und jeder Benutzer hatte das Recht seine eigenen Elemente zu löschen.
Funktion: Mail schicken an "Schwarzes Brett", anschließend ist es im Public Folder und ich kann es auch wieder löschen.

Seit der Migration auf Echange 2007 funktioniert das löschen eigener Elemente allerdings nicht mehr. Zuerst lag es an den "Well Known Security Principals" die es scheinbar nicht mehr gibt, also einen "Alle" Verteiler verwendet, löschen eigener Elemente funktioniert wieder. Allerdings nur wenn ich direkt auf den Public Folder gehe und dort ein Element erstelle.

Problem:
Wenn jemand ein Mail auf den Public Folder schickt, kann er sein Objekt nicht löschen. Es ist quasi der Owner nicht eingetragen.
Ist nachvollziehbar, nur unter 2003 funktionierte das problemlos.

Gibt es hier irgendein Legacy-Attribut das ich evtl. noch entfernen muss? Ich bin zwar schon über einiges gestolpert aber scheinbar hat niemand konkret dieses Problem.


fg,

Tenchuu

Content-Key: 95300

Url: https://administrator.de/contentid/95300

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock