synethic
Goto Top

Published Applications Symbole auf Published Desktop XenAPP 6.5

Hallo miteinander!

Ich hab folgendes Problem wir haben auf unserem Server 2008 R2 XenApp R2 installiert. Die meisten Leute bei uns in der Firma melden sich über einen ThinClient an einen Published Desktop an. Dort ist untern anderem auch unser Mail Programm installiert. Nun hab ich die Anforderung bekommen für dieses Mail Programm auch eine Published Applications zu machen und diese freizuschalten. Auch kein Problem.

Aber, jetzt hab ich das Problem das die Leute die sich über den Published Desktop anmelden, zwei mal das Symbol für das Mail Programm haben (einmal das für die 'lokale' Version am Server die sie auch benutzen sollen und einmal die von der Published Applications die bei jedem anmelden am Desktop erscheint)

Kennt ihr eine Möglichkeit das ich das erstellen der Symbole von Published Applications auf den Terminal Servern unterbinde?

Danke!!!

mfg
Synethic

Content-Key: 235581

Url: https://administrator.de/contentid/235581

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: PampersRocker
PampersRocker Apr 21, 2014 at 12:30:05 (UTC)
Goto Top
Welche XenApp-Version setzt du ein? "R2" gibt es nicht.. Wie dem auch sei: Wenn du eine Applikation veröffentlichst, kannst du auch festlegen wie diese dem User präsentiert werden soll. Was hast du da eingestellt? Wie sieht die dazugehörige Infrastruktur aus?

Beste Grüße,

PR
Member: synethic
synethic Apr 22, 2014 at 07:40:37 (UTC)
Goto Top
Danke für deinen Tipp PR!

Oh Sorry, tut mir leid es gibt natürlich kein XenApp R2, wir haben XenApp 6.5 im Einsatz.
Mein Problem ist es das es Benutzer gibt die am ThinClient (also den Desktop brauchen) und am Notebook (wo die Applikationen gebraucht werden) arbeiten. Deswegen muss ich die Applikation für alle Domänen-Benutzer freigeben.

Wir haben zurzeit auch noch unseren alten XenApp Server (4.5) parallel laufen, bis alles funktioniert. Auf dem hab ich auch nachgesehen, welche User eingetragen sind und auch dort sind alle Domänen Benutzer eingetragen. Aber das Symbol wird nicht wie am neuen angezeigt. An den konfigurierten Benutzern kann es also nicht liegen oder?

Beste Grüße,

Synethic