Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Published Applications Symbole auf Published Desktop XenAPP 6.5

Mitglied: synethic

synethic (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2014 um 10:43 Uhr, 1727 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo miteinander!

Ich hab folgendes Problem wir haben auf unserem Server 2008 R2 XenApp R2 installiert. Die meisten Leute bei uns in der Firma melden sich über einen ThinClient an einen Published Desktop an. Dort ist untern anderem auch unser Mail Programm installiert. Nun hab ich die Anforderung bekommen für dieses Mail Programm auch eine Published Applications zu machen und diese freizuschalten. Auch kein Problem.

Aber, jetzt hab ich das Problem das die Leute die sich über den Published Desktop anmelden, zwei mal das Symbol für das Mail Programm haben (einmal das für die 'lokale' Version am Server die sie auch benutzen sollen und einmal die von der Published Applications die bei jedem anmelden am Desktop erscheint)

Kennt ihr eine Möglichkeit das ich das erstellen der Symbole von Published Applications auf den Terminal Servern unterbinde?

Danke!!!

mfg
Synethic
Mitglied: PampersRocker
21.04.2014 um 14:30 Uhr
Welche XenApp-Version setzt du ein? "R2" gibt es nicht.. Wie dem auch sei: Wenn du eine Applikation veröffentlichst, kannst du auch festlegen wie diese dem User präsentiert werden soll. Was hast du da eingestellt? Wie sieht die dazugehörige Infrastruktur aus?

Beste Grüße,

PR
Bitte warten ..
Mitglied: synethic
22.04.2014 um 09:40 Uhr
Danke für deinen Tipp PR!

Oh Sorry, tut mir leid es gibt natürlich kein XenApp R2, wir haben XenApp 6.5 im Einsatz.
Mein Problem ist es das es Benutzer gibt die am ThinClient (also den Desktop brauchen) und am Notebook (wo die Applikationen gebraucht werden) arbeiten. Deswegen muss ich die Applikation für alle Domänen-Benutzer freigeben.

Wir haben zurzeit auch noch unseren alten XenApp Server (4.5) parallel laufen, bis alles funktioniert. Auf dem hab ich auch nachgesehen, welche User eingetragen sind und auch dort sind alle Domänen Benutzer eingetragen. Aber das Symbol wird nicht wie am neuen angezeigt. An den konfigurierten Benutzern kann es also nicht liegen oder?

Beste Grüße,

Synethic
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Xenapp 6.5 Installation
gelöst Frage von Florian86Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade Xenapp 6.5 und habe einen Lizenzserver + Xenapp installiert. Hat auch alles wunderbar geklappt. Nun ...

Xenserver
Citrix XenApp 6.5 Advanced
gelöst Frage von Florian86Xenserver2 Kommentare

Hallo, ich habe Probleme bei der Einrichtung von Citrix 6.5. Folgendes habe ich bisher getan - Rollendienste für den ...

Sonstige Systeme

Citrix XenApp Fundamentals Application autostart

Frage von daMopsiSonstige Systeme

Hallo Zusammen, wir betreiten auf einem Server 2008 R2 in einer Domäne auf Server 2008 R2 Basis einen Citrix ...

Xenserver

Suche Trial-Lizenz für XenApp 6.5

Frage von Stefan007Xenserver4 Kommentare

Hallo Leute, ich suche verzweifelt nach einer Trial Lizenz für XenApp 6.5. Kann mir da jemand helfen? Für die ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 9 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 22 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...