Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Publishing Dienst hängt sich ab

Mitglied: Pulli

Pulli (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2005, aktualisiert 11:57 Uhr, 3621 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
wir haben eine Infothek für unsere Mitarbeiter im Hause erstellt.
Diese läuft auf einem IIS und wird für Aussenstellen übers Internet auch zur Verfügung gestellt.
Laufen tut das ganze schon, doch häufig hängt sich der Publishing Dienst auf.
Nach einem Neustart des Dienstes geht alles wieder.
Wodran kann es liegen.
Beste Grüße ...
Mitglied: 13100
20.05.2005 um 10:22 Uhr
mal ne dumme frage, für was braucht man eigentlich so nen publishing dienst.

bzw. reden wir über manuelles oder automatisches neustarten.
Bitte warten ..
Mitglied: Pulli
20.05.2005 um 11:16 Uhr
Der IIs dient ja dazu, intern ein "Internet" vorzugaugeln.
D.H. du legst die HTML Seiten auf den IIs und die Personen können wie im Internet via Internetexplorer auf die Seiten zugreifen. Müssen einfach die dementprechnde URL aufrufen.
Der Publishing Dienst veröffentlicht diese Seite nach aussen, wie eine richtige Homepage.
Somit können Personen über das Internet dadrauf zugreifen.
Glaube die meisten Internet Shops basieren darauf?!

Den Dienst starte ich manuel erneut.
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
20.05.2005 um 11:57 Uhr
je nachdem wie mächtig sich dat gute dingen einbaut.
könnte man unter computerverwaltung/dienste/
publishing dienst/eigenschaften/wiederherstellen, bei erster,
zweiter, weitere Fehlschläge auf "Dienst neustarten" stellen.
dadurch würde win, insofern möglich, sich selbst drum
kümmern, egal wann es nun auftritt und ob's wer mitbekommt.
is zwar nich wirklich ne lösung, aber vielleicht eine
verbesserung der momentanen situation.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Usrlogon.cmd hängt
Frage von Dante2191Windows Server10 Kommentare

Hallo allerseits, unser Cluster, bestehend aus drei Terminalservern mit W2008R2 läuft nun ganz sauber. Nun geht es darum die ...

Batch & Shell
Copy NUL hängt sich auf. Warum?
gelöst Frage von Apop85Batch & Shell6 Kommentare

Halle liebe leute von administrator.de. Lange war ich nicht mehr aktiv hier aber es hat mch mal wieder gepackt ...

Windows Server

Migration SBS2003 auf Srv2012R2 hängt?

gelöst Frage von ArnoNymousWindows Server6 Kommentare

Moin, bin gerade bei einer Migration von einem physischen SBS2003 auf einen virtuellen WinSrv2012R2. Alles aktuell gepatcht etc. Gesamtstruktur ...

Netzwerke

OpenVPN hängt bei "obtaining configuration"

Frage von D1Ck3nNetzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein komisches Problem mit meinen OpenVPN Clients: bis vor kurzem konnten sich alle meine User ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 4 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 4 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail20 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...