Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Punkt "Immer eine Lesebestätigung senden" in Outlook 2013 per GPO zu aktivieren?

Mitglied: Darksun70

Darksun70 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2014 um 11:59 Uhr, 2223 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem:

Wir fahren ein Mischnetzwerk mit Terminal-Server und Desktop-PC´s, die per Outlook 2013 über ein Exchange 2013 versorgt werden.

Die internen Mails sollen von den Empfängern bei Öffnung der Mail mit der Lesebestätigung an den Absender versehen werden. Dies funktioniert auch wenn der Punkt „Immer Lesebestätigung senden“ in Outlook aktiviert ist.

Hauptsächlich handelt es sich um Benutzerkonten der Nutzer des Terminal-Servers.

Meine Frage ist nun, ist es per GPO möglich diesen Punkt der „Immer eine Lesebestätigung senden“ in Outlook 2013 für die komplette Domäne zu aktivieren?
Oder nur für den Terminal-Server?
Wenn ja wo?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten die Lesebestätigung zu aktivieren und dann ggf. gegen erneutes deaktivieren zu schützen?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Mfg

Rafael
Mitglied: Raboom
17.10.2014 um 12:22 Uhr
Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, hast du dann ein Problem mit dem Datenschutz. Ich würds lieber sein lassen...

Grüße Oli
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
17.10.2014 um 14:06 Uhr
Es gibt für die Office Versionen die ADM(X) Vorlagen für die GPOs.
Habe jetzt nicht geguckt, aber da wirds wahrscheinlich dabei sein.

Aber wenn ich das nicht falsch im Kopf habe, kann man da nicht zwischen Intern und Extern unterscheiden, oder?!

Und den ganzen Spammern immer eine LB zukommen zu lassen halte ich für fatal Ausser du filterst alle einkommenden Mails und entfernst deren LB Aufforderung.
Bitte warten ..
Mitglied: Darksun70
17.10.2014 um 14:24 Uhr
Danke SeaStorm!

werde ich mit dem ADMX versuchen...

Wegen intern und extern kann Outlook dies nicht unterscheiden. Stimmt!

Mit dem Spammern muss ich Dir vollkommen recht geben. Wird nur möglich sein dies zu filtern. - nächstes Projekt


Gruß Rafael
Bitte warten ..
Mitglied: Raboom
17.10.2014 um 14:35 Uhr
Hallo Rafael,

berichte dann bitte mal, ob es geklappt hat.
Habe echt im Hinterkopf, dass dies bei deutsche Produkten nicht funktionert, aus o.g. Gründen.
Ich pers. würde auch mich weigern, dies umzusetzen.
Eben nochmal mit unserem Datenschützern gesprochen, Grauzone, evtl., aber auch nur dann, mit BR-Vereinbarung.

Grüße Oli
Bitte warten ..
Mitglied: Darksun70
17.10.2014 um 14:56 Uhr
Hallo Oli,

ich versuche das zunächst mal im stillen Kämmerlein. Wenn ich das gelöst bekomme, gebe ich bescheid.

Datenschutz leuchtet ein.

Schönes WE euch allen!

Gruß Rafael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkennung per GPO aktivieren ?
Frage von schnuepelWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, ich versuche schon seit ein paar Tagen, die Netzwerkkennung auf meinen Clients per GPO zu aktivieren, ...

Microsoft Office

Outlook 2013 Navigationsleiste per GPO anpassen

gelöst Frage von DirmhirnMicrosoft Office5 Kommentare

Hi! hat schon wer die GPOs für die Outlook 2013 Navigationsleiste gefunden? Würde den Wert "maximale Anzahl Sichtbarer Elemente" ...

Outlook & Mail

Ordneransicht Outlook 2013 per GPO festlegen

gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Leute, ich möchte das Outlook bei allen Usern in der Ordneransicht startet. Ich habe schon die GPOs für ...

Microsoft Office

Lync 2013 per GPO verteilen

gelöst Frage von a.grotheMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, wer kann weiterhelfen. Ich möchte gerne Lync 2013 (64bit) per GPO verteilen. Leider komme ich irgendwie nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...