Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Punkt statt komma bei zahlen und slash statt punkt bei datum

Mitglied: MTB4ever

MTB4ever (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2007, aktualisiert 10.09.2007, 11266 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo

habe im mom folgendes script:

Sub speichern_als()
Dim I_Sheets As Integer
Dim F_Name As String
Dim F_Path As String
F_Path = Application.InputBox("Pfad angeben")
For I_Sheets = 1 To Sheets.Count
F_Name = F_Path + Sheets(I_Sheets).Name + ".csv"
Sheets(I_Sheets).SaveAs Filename:=F_Name, FileFormat:=xlCSVWindows
Next I_Sheets
End Sub

dieses sieht mir meine 4 tabellen aus der arbeitmappe jeweils in eine extra CSV datei am angegeben platz .... schön un gut soweit nun habe ich aber folgendes problem:


1/1/2011

8.661928229
8.661928229


so sieht es aus wenn ich csv datei öffne soll aber so aussehen:


01.01.2011

8,661928229
8,661928229

also das datum mit nullen und punkten un die zahl mit komma´s getrennt!


kann mir da einer helfen ??

Danke im voraus

mfG

MTB
Mitglied: bastla
04.09.2007 um 18:06 Uhr
Hallo MTB4ever!

Versuch es so:
01.
Sheets(I_Sheets).SaveAs Filename:=F_Name, FileFormat:=xlCSVWindows, Local:=True
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: MTB4ever
04.09.2007 um 20:06 Uhr
teste ich morgen ma wenn ich am anderen pc bin ..... trotzdem scho ma danke


also als info: das mit datum habe ich hinbekomm einfach in excel als Text formatiert dann ging es richtig.... aber zwischen zahlen sind noch punkte....

könnte auch dadran liegen das bei einen blatt mehr spalten sind un er so eventuell spalten mit kommas abtrennt un dafür zahlen mit punkt, das weis ich ben net genau

aber das blatt mit den mehr spalten brauche ich eigentlich net brauch nur die blääter 2-5 aber weiß net genau wie ich das bestimmen kann das es nur einzelne blätter nimmt....

vllt weiß ja dazu auch einen nen rat

MfG MTB
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
04.09.2007 um 21:22 Uhr
Hallo MTB4ever!

Da ich mich nicht unbedingt auf die Blattnummer verlassen möchte, würde ich es eher so versuchen (ungetestet):
01.
Sub Speichern_als_mit_Blattauswahl() 
02.
aSheets = Array("Tabelle1", "Tabelle3", "Tabelle8") 'alle gewünschten Blätter mit Namen angeben 
03.
F_Path = Application.InputBox("Pfad angeben") 
04.
For i = 0 To UBound(aSheets) 
05.
    F_Name = F_Path & aSheets(i) & ".csv" 
06.
    Sheets(aSheets(i)).SaveAs Filename:=F_Name, FileFormat:=xlCSVWindows, Local:=True 
07.
Next 
08.
End Sub
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: MTB4ever
05.09.2007 um 08:24 Uhr
Da kommt leider folgender fehler

Laufzeitfehler 9

Index ausserhalb des gültigen bereichs

MfG MTB
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
07.09.2007 um 00:16 Uhr
Hallo MTB4ever!

Für welche Zeile wird der Fehler angezeigt?

Hast Du in der 2. Zeile die für Deine Mappe gültigen Tabellennamen eingetragen?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: MTB4ever
10.09.2007 um 17:23 Uhr
F_Name = F_Path & aSheets(i) & ".csv"
Sheets(aSheets(i)).SaveAs Filename:=F_Name, FileFormat:=xlCSVWindows, Local:=True

die beiden zeilen sind bei den fehler markiert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Punkt durch Komma ersetzen
Frage von TingelTangelbatchBatch & Shell9 Kommentare

Hallo, für eine batch Datei suche ich folgende Hilfe / Code: Ich habe monatlich ca. 10 Textdatein welche Werte ...

Peripheriegeräte

Microsoft Sculpt - Komma gegen Punkt tauschen

gelöst Frage von TiTuxPeripheriegeräte3 Kommentare

Hallo, habe mir eine Microsof Sculpt Tastatur gekauft und bin auch sehr zufrieden. Allerdings befindet sich auf dem seperaten ...

Microsoft Office

VB ein bestimmtes Komma durch Punkt ersetzen

gelöst Frage von Enno13Microsoft Office4 Kommentare

Hallo Wie kann ich denn ein bestimmtest Komma durch einen Punkt ersetzten lassen über VB. Dieses Komma ist eine ...

Batch & Shell

For f - In vielen Dateien Komma durch Punkt ersetzen

gelöst Frage von alleedxBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte ein wenig Hilfe bei der Erstellung einer Batch Datei. Sie soll in einem Ordner liegen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...