nilstk
Goto Top

pureftpd - illegaler Zugriff

Moin,

wir haben soeben pureftpd installiert und die Nutzer können sich erfolgreich anmelden,
landen danach auch in ihrem Homeverzeichnis, ABER, sie können dies bis zur Rootebene verlassen.
Gibts da ne besondere Einstellung in pureftpd, die nen Kollege vielleicht zufällig hätte aktivieren können oder hab ich einen dickem Bug entdeckt?

Content-Key: 32877

Url: https://administrator.de/contentid/32877

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 19.05.2006 um 17:52:37 Uhr
Goto Top
Hi,

Du könntest mal schauen, ob man in der Konfiguration vortuelle Verzeichnisse mounten kann
(ich kenne diesen FTP-Server nicht). Dort dann einfach einen Link auf das Homeverzeichnis des Users setzen und dann sollte es im Client als /<User> oder / auftauchen.

Gruß

cykes
Mitglied: Nippie
Nippie 19.05.2006 um 20:57:22 Uhr
Goto Top
Zu diesem prob kann ich dir net helfen...Aber, wenn du schonmal die übergeordneten ordner sperrst, vergess nie den Backslash......Das is dann nämöich wie vorher.

Mfg nippie