Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Per Putty auf 2 ESX gleichtzeitig zugreifen und Files kopieren

Mitglied: 116480

116480 (Level 2)

25.11.2014 um 15:25 Uhr, 1477 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

kann man per Putty auf 2 ESX Server gleichzeitig zugreifen. Ich müsste ja 2 Connections gleichzeitig haben.
Wenn ja wie. Ich würde gerne VMs per SSH auf andere Maschine kopieren.


Gruss
Ralf
Mitglied: colinardo
25.11.2014, aktualisiert um 15:33 Uhr
Hallo Ralf,
warum nicht direkt per scp von einem Host zum anderen kopieren ? dann erübrigt sich der Umweg über eine zweite Putty-Connection
scp local_filename user@server:/path/where/file/should/go

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
25.11.2014 um 16:09 Uhr
Hallo,

ok. Dann muss ich aber per SSH auf den neuen mal aktivieren und das testen. Ich hatte mal gehört das es geht und wunderte mich, wie ich per SSH 2 Server aufeinmal connecte. In diesem Fall über den Befehl .


Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
25.11.2014, aktualisiert um 16:16 Uhr
Dann muss ich aber per SSH auf den neuen mal aktivieren
dat musst du doch sowieso

Ich hatte mal gehört das es geht und wunderte mich, wie ich per SSH 2 Server aufeinmal connecte.
warum die Daten einen Umweg über deinen Rechner gehen lassen, dann dauert's ja doppelt so lange ....

Scp ist der direkte weg wie auch WinSCP unter Windows.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.11.2014 um 16:15 Uhr
Zitat von 116480:

... und wunderte mich, wie ich per SSH 2 Server aufeinmal connecte.

Einfach zwei Sessions aufmachen und dann hast Du zu jedem Server eine Verbindung.

Aber zum Kopieren solltest Du die Verbindugen direkt zwischen den Servern nutzen udn keinen Umweg über den Client.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
25.11.2014 um 16:16 Uhr
Hallo,

ja klar. Ich wollte das direct. Da über Client es zulange dauert. Oder externe Platte.
Abends kopiren. VM in Bestandsiste hinzufügen. Lauft ok. Alten Server runterfahren.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
02.12.2014 um 15:39 Uhr
Hallo,

habe es eben getestet. Auf beiden ESX ist SSH aktiviert und man kann jeweils per Putty zugreifen.
Ich bekomme aber immer Meldung Connection lost. Im Putty kommt auch keine Kennwort abfrage.


Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
02.12.2014 um 15:41 Uhr
Also Fehler ist im Putty bei Kopieren per SCP ssh: connect to host 172.17.1.96 port 22: Connection timed out
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
02.12.2014 um 15:50 Uhr
Hallo,

also das Kommande
service sshd restart

geht auf Source Client gar nicht wie beschreiben in

http://www.vhersey.com/2013/05/copy-files-between-esxi-hosts-using-scp/
Aber mit Putty kann ich per SS auf beide Connecten ?

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
02.12.2014 um 16:02 Uhr
Ich habe nun neben SSH auch SSH Shel auf beiden aktiviert. Mal schauen, ob es dann geht.
Weiss wer wie Kommando wäre "Folder" kopieren

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
02.12.2014 um 16:34 Uhr
Hallo Zusammen,

ich habe nun es gelöst
Lösung war auf Quellhost dieses hier

http://labiol.net/?e=108
esxcli network firewall ruleset list
esxcli network firewall ruleset set -r sshClient -e true
esxcli network firewall refresh
zuvor von
On ESXi 5.0 and above you can experience timeout while connecting between ESXi host. This is because of ESXi firewall setting. If you want to send file or get ssh connection between ESXi host you will have to change sshClient firewall settings. Needed cli commands you can find here: http://labiol.net/?e=108.

Was noch offen ist, ist ob man mit SCP Ordner kopiert. Werde morgen noch die Zusatzkommandos anschauen.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
02.12.2014, aktualisiert um 16:38 Uhr
Zitat von 116480:

Ich habe nun neben SSH auch SSH Shel auf beiden aktiviert. Mal schauen, ob es dann geht.
hätte hier nicht auch ein Kommentar gereicht ?!
Weiss wer wie Kommando wäre "Folder" kopieren
scp -rp sourcedir user@dest:/path
Zur Info: Befehle haben auch Hilfsparameter scp --help

http://linux.die.net/man/1/scp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Files in Ordner kopieren
Frage von 123182Batch & Shell14 Kommentare

Hallo, Ich habe z.b. 100 Ordner (die einem einem Ordner mit variabler Position liegen - ich nenne ihn mal ...

VB for Applications
VBA Files kopieren
Frage von Questionmark93VB for Applications3 Kommentare

Hay Leute, ich habe wiedermal eine Frage bzgl. VBA. Und zwar, ich möchte: Eine Datei auf den Desktop jeder ...

Vmware

Anbindung von 2 ESX Servern an 2 Storages über FC

Frage von ThruestVmware11 Kommentare

Hallo Ich habe folgende fragen und hoffe ihr könnt mir da etwas Licht in die Sache bringen. Aufgabenstellung: 2 ...

Netzwerkmanagement

Auf Debian 8.6 mit Putty zugreifen über SSH, Zugriff verweigert seit der neuen VM

gelöst Frage von M.MarzNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem Debian zu Testzwecken auf deinem XenServer installiert. Eine SSH verbindung mit Putty verlief ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement10 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...