lpapillonm
Goto Top

Putty nimmt Datenbank-Passwort nicht an

Hallo. Ich möchte ein Datenbank-Backup bei Strato sichern. Das heißt: auf meinen Webspace hochladen. Auf die Festplatte oder was auch immer.
Habe den Befehl für ein bestimmtes Backup (msql-Datei) bei Putty eingegeben. Auch die Zieladresse auf meinem Server.
Dann soll ich mein Datenbankpasswort eingeben. Um ganz sicher zu sein, dass ich mich bei dem langen Passwort nicht vertippe, kopiere ich es aus meiner wp-config ins Fenster von Putty. Aber Putty nimmt es einfach nicht an. Immer nur "Command not found". Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Oder was ich machen soll? Vielen Dank!

Content-Key: 252635

Url: https://administrator.de/contentid/252635

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 21, 2014 at 10:41:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

"Command not found" bedeutet das der Befehl nicht gefunden wird - das hat erstmal mit dem PW nichts zu tun. Was genau gibts du denn in Putty ein? Und von wo nach wo soll denn was gesuchert werden?

lg,
Slainte
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Oct 21, 2014 at 10:42:41 (UTC)
Goto Top
Hi papillon,

da hast Du sicherlich etwas falsch verstanden.

Putty kann Verbindungen herstellen. (SSH, Telnet, FTP, ...)
Mit der Datenbank hat das nix zu tun.

Das heißt Du kannst mit Putty Deine gesicherte Datenbank auf den Server hochladen.
Das passiert dann bei Starto per FTP. Das heißt um die Verbindung aufzubauen benötigst Du ein/Dein FTP-Passwort.

(Findest Du bei Strato unter Verwaltung > FTP-Zugänge verwalten.)


mfg
kowa