Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Putty und Remote-Command Problem

Mitglied: 51520

51520 (Level 1)

01.08.2007, aktualisiert 16:12 Uhr, 8597 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich benutze Putty, ein Shellscript und eine Verknüpfung, um auf einem Unix-Rechner einen Befehl auszuführen.
Verknüpfung:
C:\PFAD\putty.exe -ssh user@example.org -pw pw_im_klartext(OMG) -m shellscript.sh

shellscript.sh:
01.
 #!/bin/sh 
02.
 # Einfaches Beispiel 
03.
 ~/Unterordner/do_something #eigentliches Programm 
04.
 sleep 10  # Muss nicht unbedingt
Das laufende Programm ist ein Daemon, der mit Strg+C beendet wird und ansonsten Statusmeldungen ausgibt.
Leider ist die Ausgabe dessen schrecklich formatiert. Will heißen, putty stellt im Fenster die Zeilenumbrüche nicht dar sondern schreibt alles hintereinander.

Außerdem reagiert Putty nicht auf Strg+C, oder besser es reagiert auf gar nix außer auf das Schließen des Fenster.
Dadurch bleibt aber das Programm gestartet, und ich muss mit einer neuen Session und kill den Prozess beenden.

Hat jemand eine Lösung oder einen Verbesserungsvorschlag für mich?
Danke und Gruß
atschi
Mitglied: aqui
01.08.2007 um 15:44 Uhr
Ist das nicht eher was für Betriebssysteme -> Unix/Linux als für die Rubrik Netzwerke ??? Dein Netz wird die Putty Daten ja sicher anstandslos transportieren, oder ??
Bitte warten ..
Mitglied: 51520
01.08.2007 um 16:12 Uhr
Hast Recht. Habs geändert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Powershell Invoke-Command Problem
gelöst Frage von skahle85Windows Tools2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich bin gerade dabei mir über Powershell ISE meine Scriptsammlung zusammen zu führen. Im ersten Schritt ...

Virtualisierung
Citrix Remote Acces Problem
Frage von KEFHVDIVirtualisierung

Hallo, wir testen gerade die im Titel genannte Funktion. Wir haben auf bereits 3 Office Rechnern den VDA installiert ...

Hosting & Housing
Putty nimmt Datenbank-Passwort nicht an
Frage von LpapillonMHosting & Housing2 Kommentare

Hallo. Ich möchte ein Datenbank-Backup bei Strato sichern. Das heißt: auf meinen Webspace hochladen. Auf die Festplatte oder was ...

Router & Routing

APU2 über Putty verbinden, klappt nicht

gelöst Frage von TimMayerRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, ich habe Probleme den APU2 mit dem PC zu verbinden. Habe schon diverse Anleitungen konsultiert. Win 10 PC ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...