ziiepe
Goto Top

Putty schließt sich sofort wenn RemoteCommands genutzt werden

Hallo Admins

Nach langer Recherche im Netz stelle ich nun mal hier meine Frage.
Wenn ich mit Putty diese Remote Command Option nutzen möchte (egal ob Kommandzeile oder über die graphische Oberfläche) hab ich immer das Problem, dass das Puttyfenster vlt 2sek. zu sehen ist und sich dann sofort wieder schließt....zum testen hab ich einen einfachen Befehl genutzt, z.B. ls -la
Rufe ich die gleiche Verbindung ohne RemoteCommands auf, treten keinerlei Probleme auf.

Hoffe das mir jemand helfen kann
Grüße
Ziiepe

Content-Key: 135764

Url: https://administrator.de/contentid/135764

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Knumskull
Knumskull 11.02.2010 um 19:38:09 Uhr
Goto Top
Also was ich mir vorstellen kann, ist dass die Verbindung ja sofort wieder beendet wird, deshalb auch das Fenster.
Putty macht ja nix anderes als ne ssh-verbindung und setzt dann einen befehl ab.


was du versuchen kannst ist, den Befehl in einer Kommandozeile einzugeben.
Start -> ausführen -> cmd.exe

plink -l <user> <remotecomputer> <command>

Bsp:
plink -l knums knumscomputer.de uname -a

das ergebnis sollte dann in der komandozeile stehen.

LG
Knums
Mitglied: Ziiepe
Ziiepe 13.02.2010 um 22:57:08 Uhr
Goto Top
Naja....Plink hab ich schon getestet.
Bei dem Linux auf das ich mich Verbinden will (komm grad gar nemmer drauf welches es genau ist) kommen in der Kommandozeile für einige Zeichen wilde Zeichenkombinationen.
Na dann werd ichs mal Testen, ob der Befehl wirklich abgegeben wird.....clt mal den Indianer runter und hochfahren...dann seh ichs ja.

Dennoch Danke für die Hilfe