foogi
Goto Top

putty und xp Rechner

hallo,

ich möchte Putty von einem entfernten Rechner benutzten, um auf meinen XP PC nach Hause, zugreifen zu können.
Kenne mich aber mit SSH nicht aus. Was muss ich nun alles auf meinen Heim PC installieren? Ich brauche ja einen Server der,
SSH kann. Welche Freeware bzw. openSOurce gibt es da, die man gut empfehlen kann?

Ich würde dann auch gern meinen PC von außen aus über VNC oder Tight VNC benutzten, habe aber gehört, das es diese Tools nicht sehr sicher sind gegen Eindringlinge. Wenn ich das dann über Putty mache, wie funktiopniert das dann genau mit dem Portforwarding?

Da ich alles noch nie gemacht habe, wäre es nett, wenn mir jemand hlefen könnte, also sprich eine Step to Step Anleitung geben könnte.

vielen Dank

Content-Key: 56089

Url: https://administrator.de/contentid/56089

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 07, 2007 at 20:50:54 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich glaube du weist nicht genau was Putty ist. Putty wir für Telnet Verbindungen genutzt. Was du machen willst ist eher ein Vernwartung über das internet und da würde sich VPN besser anbieten. Schau dir das Tutoral http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php mal an. Ist auf jeden fall eine bessere Lösung.

MFG
Member: gi-networx
gi-networx Apr 07, 2007 at 20:58:42 (UTC)
Goto Top
Tach,

Ich glaube du weist nicht genau was Putty
ist. Putty wir für Telnet Verbindungen
genutzt. Was du machen willst ist eher ein

Putty kann auch SSH!

Vernwartung über das internet und da

Es heißt Fernwartung, mit F!
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 07, 2007 at 21:02:59 (UTC)
Goto Top
Hallo

OK man kann sich ja mal verschreiben.

Klar kann Putty ssh aber hast du schon mal versucht XP per Telnet im Textmodus Fernzuwarten?

MFG
Member: gi-networx
gi-networx Apr 07, 2007 at 21:19:52 (UTC)
Goto Top
Klar kann Putty ssh aber hast du schon mal
versucht XP per Telnet im Textmodus
Fernzuwarten?