fietzi
Goto Top

Nach PW Löschung fährt Laptop nicht mehr hoch

Hallo erst einmal an alle,
habe seit einer Woche einen HP Pavilion Läppi.
Bisher hat auch alles dufte funktioniert. Beim einrichten von Vista wurde mir die Eingabe eines Pw
empfohlen. Dies tat ich dann auch. Nun hat mich aber die ständige Eingabe dessen beim hochfahren
gestört. Habe dann in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten bei Admin das Pw gelöscht.
Dies war möglich mit der erneuten Angabe des PW.
Nun beim erneuten hochfahren geht gar nix mehr. Der Lüfter arbeitet , die Tasten sind erleuchtet aber
der Bildschirm bleibt schwarz . Auch die sonst üblichen Symbole erscheinen nicht wie üblich beim hochfahren. Somit auch keine Chance in den Bios zu kommen.
Bitte helft mir. Bin schon eine recht alte Dame und kenne mich nicht wirklich richtig mit diesen Dingen aus.
Vielen lieben Dank im voraus^^

Content-Key: 118660

Url: https://administrator.de/contentid/118660

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 20.06.2009 um 23:25:54 Uhr
Goto Top
Der Fehler höhrt sich eher nach dem Standard-Tod bei vielen Laptops an: Chipsatz defekt, bzw. Lötpunkte gerissen....

Ist noch Garantie auf dem Gerät ? HDD ausbauen und auf Garantie einsenden.

Ohne Garantie gibt es Reparaturen ab 125 Euros....
Mitglied: Fietzi
Fietzi 20.06.2009 um 23:44:40 Uhr
Goto Top
Hallo,
vielen Dank für die flotte Antwort^^
Das Gerät ist erst 1 Woche alt. Gerade erst bei Media Markt gekauft.
HDD ausbauen traue ich mir nicht zu. Bei nem Rechner gerne abba bei einem Läptop.......
Zumal ja halt Garantie drauf ist , möchte ich da nicht rumschrauben. und...... wenn es dann
nicht wirklich daran liegt.
Ich habe 14 tägiges Rückgaberecht und werde dies dann in Anspruch nehmen.

Aber....... gibt es denn nicht noch eine andere Möglichkeit den Fehler herauszufinden?
viele grüsse
Mitglied: TommyT
TommyT 20.06.2009 um 23:51:21 Uhr
Goto Top
Hi,

an dem Löschen des Admin-Kennworts kann es nicht liegen - oder hast du das Dataisystem vorher mit EFS verschlüsselt? Vermutlich nichtface-smile

Es muss also einen anderen Grund haben, weshalb dein Laptop nicht mehr hochfährt.

Gib ihm doch mal 5 Minuten Pause. Ausschalten, ausgeschaltet lassen, nach 5 Minuten bitte einschalten. Was passiert? Was wird auf dem Bildschirm angezeigt?

Mir passiert das gelegentlich, dass ich ihn starte, und der Bildschirm aber nach dem Boot-Screen schwarz bleibt. Nichts wird angezeigt, die Platte rattert 1-2 Minuten, mehr passiert nicht. Auf Tastatureingaben erfogt keine Reaktion.

Also schalte ich ih aus, warte ein wenig, schalte ihn ein. Siehe da, alles funktioniertface-smile

So hoffentlich auch bei dirface-smile

Viel Erfolg.
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 21.06.2009 um 00:01:35 Uhr
Goto Top
Zitat von @Fietzi:
Das Gerät ist erst 1 Woche alt. Gerade erst bei Media Markt
gekauft.

wo auch sonst face-wink

HDD ausbauen traue ich mir nicht zu. Bei nem Rechner gerne abba bei
einem Läptop.......

Ging ja auch nur um die Daten darauf, weil die HDDs gerne formatiert werden....

Zumal ja halt Garantie drauf ist , möchte ich da nicht
rumschrauben. und...... wenn es dann
nicht wirklich daran liegt.
Ich habe 14 tägiges Rückgaberecht und werde dies dann in
Anspruch nehmen.

Ein Versuch wäre es wert.

Aber....... gibt es denn nicht noch eine andere Möglichkeit den
Fehler herauszufinden?

face-wink

Da können noch gerne einige Experten kostenpflichtig die Hand auflegen, aber das Ding ist i.A....
Mitglied: Fietzi
Fietzi 21.06.2009 um 00:34:16 Uhr
Goto Top
hallo,
das Dataisystem vorher mit EFS verschlüsselt ....... nich wirklich, zumal ich nicht einmal weiss was das ist^^
Pause hatte er schon des öfteren. Die erste nach meinem Problem für 3 h. ( Mittagsschläfchen face-smile
Thema Bootscreen ........ ich wünschte diese Anzeige würde bei mir wieder erscheinen. Dann könnte ich auch
das Bios aufrufen.
Morgen werde ich es weiter versuchen und berichten.
Viele Grüsse
Mitglied: mrtux
mrtux 21.06.2009 um 02:18:55 Uhr
Goto Top
Hi !

Bei vielen Notebooks kann man den Akku ohne Werkzeug herausnehmen. Falls das bei deinem Gerät auch so ist, dann bitte mal den Akku aus dem Gerät nehmen und natürlich das Gerät auch vom Stromnetz trennen. Nach ein paar Minuten Wartezeit, den Akku wieder rein und nochmal einen Start versuchen.

Aber Vorsicht!
Falls der Akku im Gerät unter einer verschraubten Abdeckplatte liegt, würde ich dringend davon abraten, den Akku zu entfernen und das lieber den Händler machen lassen. face-smile

Der Händler könnte sich ermutigt sehen, einen Fremdeingriff zu diagnostizieren und dann gibt es nur unnötigen Ärger. face-sad

Viel Glück!

mrtux
Mitglied: Shadow10
Shadow10 21.06.2009 um 08:50:50 Uhr
Goto Top
HI,

nur mal so als anregung, wenn man schon garnichts auf dem Hauptdisplay sieht würd ich einfach mal versuchen einen weiteren Monitor anzukelmen, vieleicht siehst du da eventuel einen Bootscreen.

Da du nicht die Festplatte nicht ausbauen möchtest ist das noch das letzte was ich vorm zurückgeben noch machen würde.
Mitglied: BigBrother
BigBrother 21.06.2009 um 14:41:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

würde auch mal die Variante mit dem Akku machen wie Mrtux schon geschrieben hat.
Ich selber habe auch zwei HP Notebook`s, ist manchmal hilfreich!!
Hatte das Problem auch schon mal, Akku raus, etwas gewartet, Akku wieder rein und das Teil hat wieder gebootet.

Viel Erfolg!