mcsmiley
Goto Top

PW-Sicherheits-Einstellungen unter Windows Server in einer Übersicht anzeigen lassen?

Hallo,

ich suche eine Übersicht, in der ich mir eine Auflistung ansehen kann in der folgende Punkte abgehandelt werden:

Beispiel aus einer anderen Firma:

• Minimale Passwortlänge 6-8 Zeichen.
• Passwort läuft spätestens nach 90 Tagen ab (Passwortänderungszwang)
• Verwendung einer Passworthistorie
• automatische Sperrung eines Client-Accounts nach drei fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen
• Leicht zu erratende Passwörter sollten nicht verwendet werden dürfen.
• Initialpasswörter müssen vom User jederzeit geändert werden können


Die können ja bei der Installation vergeben werden. Nur wie kann ich sie mir im Nachhinein anzeigen lassen.
Wenn diese Punkte nicht eingestellt wurden, welche Standardeinstellungen werden dann automatisch von Windows vergeben?

mfg Karl Müller

Content-Key: 112123

Url: https://administrator.de/contentid/112123

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: hevtig
hevtig Mar 23, 2009 at 10:35:20 (UTC)
Goto Top
Schau mal in die Gruppenrichtlinien.
Unter Computerkonf. => Win-Einstellungen => Kontorichtlinien => Kennwortrichtlinien
findest du evtl. das, was du suchst.