Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PXE Boot funktioniert mit Notebook nicht!?

Mitglied: blind3d

blind3d (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2008, aktualisiert 23.04.2008, 8084 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin moin,

wir haben gerade ein neues Notebook in die Firma bekommen, dass über die autom. Softwareverteilung via PXE-Boot angepasst werden soll. Leider hängt sich das Gerät scheinbar am Standard-Gateway auf.
Bootet man normal, lässt sich das Gerät aber problemlos in die Domäne integrieren. BIOS Updates gibt es leider keine. Es handelt sich um das Notebook CF52 von Panasonic. Hat jemand eine Idee was da falsch laufen könnte?
Der fähige Support von Panasonic teilte mir mit, dass ich doch bitte die S-ATA Treiber installieren soll... dazu sag ich dann mal nichts..

falls es hilft, hab mal die anzeige abgetippt:

Client Mac-Addr. FF FF FF FF FF FF(nur n Bsp.) GUID: Irgendwelche Zahlen
DHCP./
Gateway_IP: xx.xxx.xx.x
Gateway_IP: xx.xxx.xx.x\
CLIENT IP: xx.xxx.xx.x MASK: xxx.xxx.xxx.x DHCP IP: xx.xxx.xx.xx
GATEWAY IP xx.xxx.xx.x

Die angezeigte Gateway IP ist immer die gleiche.. aus Gründen des Datenschutzes gibts nur X bei den IPs.
Mitglied: cyborg1984
02.04.2008 um 08:32 Uhr
Hi.

Habe das Problem im Moment auch.
Habe beim Softwareverteilungs-Hersteller einen Support-Fall erstellt und warte nun auf Antwort.
Sobald ich was weiß, lasse ich es dich wissen.
Ich hoffe, die haben ein Test-BIOS, mit dem es geht....

grüße
Bitte warten ..
02.04.2008 um 08:36 Uhr
etwa beim gleichen notebook???
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
02.04.2008 um 12:27 Uhr
Hi,

sorry, aber deine X sind flüssiger als flüssig - überflüssig.

Wenn du etwas Ahnung von IP hättest, wüßtest du, das ein privates Netz immer privat ist.

Ob da nun 192.168.x.x. drin steht wäre zur Lösung deines Problems schon sinnvoll - und Angst davor, das einer in dein Netz kommt, weil er die private IP Range kennt, brauchst du nicht zu haben.

Wie soll dir da einer helfen können?
Bitte warten ..
02.04.2008 um 12:45 Uhr
sind aber keine IP adressen für den priv-gebrauch ;) haben nun auch endlich ne antwort vom support, mit der hier nur keiner was anfangen kann,weil die dafür zuständige person nicht da ist^^
boot overlay soll angeblich zu groß sein. ich weiß nicht,was das ist,aber die zuständige person wirds hoffentlichwissen..
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
02.04.2008 um 13:00 Uhr
Hi,

hab ich das richtig verstanden?
Ihr habt eurere Rechner in einem öffentlichen IP Bereich?

Das ist schade, dann verstehe ich zwar deine xse, aber nicht denjenigen, der das Netz eingerichtet hat.

PS: Hier gibts ganz viele, die sich mit allem möglichen auskennen und "manche" können auch mit Antworten vom Support etwas anfangen, warum gibts du hier halbe Infos, mit denen keiner was anfangen kann und erwartest dann Hilfe?
Bitte warten ..
02.04.2008 um 13:33 Uhr
weil sich die sache erledigt hat. hab jetzt alles manuell eingerichtet.die sache war nämlich etwas dringlicher.
Bitte warten ..
Mitglied: cyborg1984
23.04.2008 um 20:47 Uhr
Hi.
Sorry, war viel unterwegs...
Ja, das Boot-overlay ist zu groß. Das ist eine Datei, die dem PC sagt, wie er weitermachen soll.
Symantec sagt, es wird für SLD keine Lösung geben, außer der Hersteller schreibt ein neues BIOS.
Mit Altiris funktioniert es, Symantec sagt, man soll dies einsetzen.

grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
PXE boot funktioniert unter hyperv nicht
gelöst Frage von SchulnetzwerkWindows Server4 Kommentare

Liebe administrator.de-Community, heute wollte ich wieder mal ein neues Image für den WDS herrichten. Das Win7 Image wurde als ...

Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht
Frage von Fenris14Linux23 Kommentare

Guten Tag, ich versuche gerade in einer virtuellen Umgebung einen Terminal Server zum laufen zu bekommen, doch es will ...

Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten
Frage von STITDKWindows Installation2 Kommentare

Schönen guten Abend, ich habe eine Frage zum PXE Boot (Sonology NAS)(diese Anleitung) Ist es möglich die Sequenz von ...

Netzwerkmanagement
PXE Boot über einem CISCO 3550
Frage von torvo81Netzwerkmanagement3 Kommentare

Guten Morgen. Wir betreiben hier einen Cisco 3550 layer3 Switch. Dieser verteilt per DHCP IP Adressen. Nun möchte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 9 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 10 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...