tobsi224
Goto Top

PXE boot geht nicht immer

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem.

Und zwar habe ich auf einem Rechner FOG installiert. Vielleicht kennts ja jemand das ist eine Software die über das Netzwerk (PXE) images von einem Rechner macht und an mehrere Rechner verteilt. ( http://www.fogproject.org )
Nunja jetzt läuft der server nur der PXE boot ist etwas unzuverlässig. Der Pc bekommt von dem dhcp server eine IP nur dann bricht er ab. Woran kann das liegen? Im DHCP server habe ich folgendes drin stehen:

next-server 10.10.22.55;
filename "pxelinux.0";

Schonmal dank: face-smile

Tobi

Content-Key: 145645

Url: https://administrator.de/contentid/145645

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 56844
56844 Jun 25, 2010 at 08:55:31 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

- Korrigiere bitte den Link, da ist eine Klammer hinten dran
- Wo läuft der DHCP Server ? Auf dem FOG Rechner ?
- "Er bricht ab" ... ...im Sinne von "Es gibt eine Fehlermeldung"
- Was heisst unzuverlässig ? Geht es jedes 2. Mal ?
- Logs, Logs, Logs. Was sagen diese ?
- Hat es schon einmal funktioniert einen Client über PXE zu booten ?
Member: tobsi224
tobsi224 Jun 25, 2010 at 09:06:07 (UTC)
Goto Top
Hallo

Der DHCP server läuft auf einem anderem Linux server. Mit er bricht ab meine ich er bekommt eine IP adresse zugewiesen fängt aber nicht an das pxelinux zu booten sondern sagt: "PXE-MOF: Exiting Intel Boot Agent". Es geht manchmal schon am ersten versuch aber manchmal auch erst nach dem 10. Also es funktioniert eigentlich von PXE zu booten nur halt nicht immer. Was für logs brauchst du denn? DHCP?

MFG

Tobi