x-cident
Goto Top

PXE Boot Image für Windows XP Professional Installation erstellen?

Hallo jungs, ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich habe folgendes vor.

Ich habe einen SLES 10 laufen, auf dem läuft dhcpd und tftp ,

jetzt will ich mit hilfe des tftp servers es ermöglichen, dass client rechner über PXE aus dem netz booten und daraufhin den SLES Server sehen (was ja auch schon wundebar funzt... dhcp wird als erkannt und ip wird auch vergeben) und daraufhin eine Windows XP Professional installation (die auf dem SLES Server z.B. als Image abgelegt ist) starten.

Nur ich muss dem TFTP Server ein Bootimage mitgeben, das ihm sagt was er machen soll, und genau da ist mein Problem.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen wie ich so ein sch**ß Bootimage erstelle ?

Freue mich über jede Antwort. Danke

Greetz

Content-Key: 93841

Url: https://administrator.de/contentid/93841

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 07, 2008 at 08:23:32 (UTC)
Goto Top
Hi,
da muss ich dich enttäuschen...so ohne Software geht Linux Server => Clients (WindowsXX) nicht möglich. Wir haben das in unsererer Technikeinheit schon prüfen lassen. Du wirst um einen Windows Server nicht rumkommen....so meine Erfahrungen.


Gruss,
Dani
Member: X-Cident
X-Cident Aug 07, 2008 at 08:40:14 (UTC)
Goto Top
aber wäre es nicht möglich irgend ein kleines bootimage zu laden, dass nicht von CD startet, sondern die Installation von z.b. einer Netzwerkfreigabe oder einem Samba Share anstößt?

oder funktioniert es eventuell mit diesem Damn Small Linux ?