Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PXE - Funktioniert größtenteils, aber nicht immer

Mitglied: buchey

buchey (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2013 um 08:29 Uhr, 1853 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Administratoren,

seit gut 2 Jahren lief bei mir in der Firma ein Windows Server 2008 als PXE-Server. Vor kurzem habe ich das ganze auf ein Thecus N7700Pro ausgelagert, da diese NAS den TFTP als Dienst ab Werk bereitstellt.

Alles läuft perfekt! Bis auf ein paar wenige Computer die sich weigern wollen vom PXE zu booten (diese Rechner gab es VOR dem Umzug auf das NAS auch schon).

Sie schmeißen mich mit einem
"Realtek PCIe Family Controller v1.18

Lease-Info

TFTP.
PXE-T01: File not found or No Access
PXE-E3B: TFTP Error - File not found
Exiting PXE"


aus dem PXE.
Selbstverständlich habe ich den Verweis im DHCP geändert - wie gesagt, es funktioniert ja auch beim Großteil der Computer.


Mir geht es jetzt darum, woran dieses Problem liegt. Ob ich jetzt ein oder zwei Kisten im Monat per Hand installieren muss, ist jetzt kein großes Problem, aber mich würde es sehr stark interessieren, warum mein PXE nicht immer gebootet werden kann.

Vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir beim Aufspüren behilflich sein.

Danke im Voraus

Gruß
buchey
Mitglied: Deepsys
07.02.2013 um 08:45 Uhr
Hallo,

hängen die an einem Gigabit-Switch?
Wenn ja, versuch mal einen 100MBit/s Switch, einige PXE Softwaren haben da so ihre Probleme mit.

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: buchey
07.02.2013 um 15:19 Uhr
Hey,


zu Testzwecken bzw. auch zur Clientinstallation haben wir 2 Installationsplätze im Büro. Beide werden über einen Gigabit-Switch versorgt. Und bei beiden funktioniert es mit den einen Rechnern und mit anderen Kandidaten funktioniert es nicht.

Würde evtl ein BIOS-Upgrade helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
07.02.2013 um 15:23 Uhr
Zitat von buchey:
Würde evtl ein BIOS-Upgrade helfen?
Evtl.

Versuch es mal mit einem davorgeschalteten 100MBit/s Switch, ja das hilft wirklich.

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
PXE boot funktioniert unter hyperv nicht
gelöst Frage von SchulnetzwerkWindows Server4 Kommentare

Liebe administrator.de-Community, heute wollte ich wieder mal ein neues Image für den WDS herrichten. Das Win7 Image wurde als ...

Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht
Frage von Fenris14Linux23 Kommentare

Guten Tag, ich versuche gerade in einer virtuellen Umgebung einen Terminal Server zum laufen zu bekommen, doch es will ...

Windows Netzwerk
SCCM 2012 R2 PXE-Boot funktioniert nicht
gelöst Frage von diemilzWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem. Wir setzen bei uns SCCM 2012 R2 mit CU3 und Hotfix ...

Windows 10
Windows 10 Deployment über PXE
gelöst Frage von quin83Windows 103 Kommentare

Hi, ich bin gerade dabei, einen Schulungsraum aufzubauen. Dort möchte ich die Systeme automatisch über PXE Boot mit Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...