nico93
Goto Top

Python ausgabe mit msvcrt.printf

Hallo,
bei der folgenden Ausgabe des Strings wird mir in der Konsole nur der erste Buchstabe angezeigt.

msvcrt.printf("Test:: %s", message_string)

Mit einem normalen print usw. funktioniert es ohne Problem. Jedoch will ich die c Befehle für die Ausgabe verwenden. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke & Gruß
Nico

Content-Key: 207033

Url: https://administrator.de/contentid/207033

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Friemler
Friemler 26.05.2013 um 19:35:16 Uhr
Goto Top
Hallo Nico,

meine Vermutung: Du hast es mit Unicode-Strings zu tun. Solange message_string nur Zeichen aus dem Bereich der alten 7-Bit ASCII-Tabelle enthält, ist das zweite Byte der Zeichen 0, was bekanntlich als Endemarkierung für C-Strings interpretiert wird.

Kurze Google-Suche: Guckst Du hier

Gruß
Friemler