8644
Goto Top

pzp Dateien öffnen

Noch nie was von Pizazz Plus gehört!

Hallo Forum,

wir haben so eben eine Mail mit Dateien im pzp-Format erhalten. Endungen.de sagte mir, dass die von Pizazz Plus kommen. Meine Suchmaschine sagt mir, dass dieses Programm schwer zu finden sei, was ich ja eigentlich auch nicht möchte! Ich weiss, dass es sich um Bilddateien handeln muss und ich weiss, dass ich kein gängiges Programm habe, um diese zu öffnen. Ich weiss auch, dass es eine Sauerei ist, solche Formate zu verschicken. Aber da die Mail über mehrere Ecken zu uns gelangt ist, kommt man auch so schnell nicht an den Urheber heran. Da die Bilder aber wichtig für uns sind, hier jetzt meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, diese Dateien zu öffnen oder zu konvertieren, damit man sie dann mit irgend einem Programm öffnen kann?

Psycho

P.S. Es wäre relativ dringend!

Content-Key: 41005

Url: https://administrator.de/contentid/41005

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: brammer
brammer Sep 27, 2006 at 12:15:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es sollte unter anderem auch gehen mit :

MGI PhotoSuite II/III/4 Project File
(quelle: http://spotlight-wissen.de/lisp/pages/messages/apca-1047465415-5693)

und eine kostenlose Verison müsste es hier geben :

http://www.vollversion.de/heft_cdroms/programmtitel.php4?id=42
Member: filippg
filippg Sep 27, 2006 at 12:30:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

xnview (http://perso.orange.fr/pierre.g/xnview/de_home.html) sollte die auch öffnen können und ist freeware.

Filipp
Mitglied: 8644
8644 Sep 27, 2006 at 12:37:53 (UTC)
Goto Top
Danke euch beiden schon mal für die Links. Bin gerade am Saugen, was hier aber dauert (ISDN). Gebe dann Bescheid, was geholfen hat.

Psycho
Mitglied: 8644
8644 Sep 27, 2006 at 12:46:04 (UTC)
Goto Top
xnview kann es leider nicht!

Psycho
Member: filippg
filippg Sep 27, 2006 at 12:50:21 (UTC)
Goto Top
xnview kann es leider nicht!
Schade... naja, in der Formate-Liste ist es dabei, allerdings auch nicht als "Pizazz Plus", sondern als "MGI Photosuite Project"...

Filipp
Mitglied: 16568
16568 Sep 27, 2006 at 13:52:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Mario,

schon mal mit WinRAR versucht, vielleicht gepackt?

IrfanView auch schon getestet?


Lonesome Walker
Mitglied: 8644
8644 Sep 27, 2006 at 13:58:56 (UTC)
Goto Top
@lonesome Walker: WinRar sagt "Kein Archiv" InfranView sagt "Unbekannt"

Ich muß das nachher mal zu Hause testen, da hab ich noch eine Version der PhotoSuite (lag mal bei 'ner WebCam dabei).

Wie gesagt, ist schon eine Sauerei, solche Formate zu verschicken!

Psycho
Mitglied: 8644
8644 Sep 28, 2006 at 05:04:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

es war ein MGI PhotoSuite - Projekt! Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben!

Psycho
Member: brammer
brammer Sep 28, 2006 at 05:23:19 (UTC)
Goto Top
Moin, Moin
so früh am morgen und schon ein Danke ...
jetzt noch eine gute Bewertung und der Tach ist gerettet....
Mitglied: 8644
8644 Sep 28, 2006 at 05:24:50 (UTC)
Goto Top
Klar, habe ich vergessen! Ist aber verdient face-wink

Und einen schönen (geretteten) Tag!

Psycho