Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

QBASIC Ausgabe in Datei umleiten

Mitglied: Hummel85

Hummel85 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2006, aktualisiert 24.11.2006, 6514 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

ich möchte in einer QBASIC Datei die ausgabe der variablen nicht auf dem Bildschirm sondern in einer .txt datei haben. Ich weiß nur absolut nicht wie ich das in QBASIC anstellen soll.

Mein gedanke war (wobei Q1 die variable ist) PRINT Q1 > d:\test.txt
Was aber nicht ging da er den \ nicht annehmen wollte.
Wenn ich also schreibe PRINT Q1 > test.txt läßt sich das Programm starten aber auf meinem Rechner befindet sich keine test.txt .

Weiß jemand wie ich das machen kann?
Mitglied: Manuel86
24.11.2006 um 16:37 Uhr
Es gibt zwei Möglichkeiten dafür:

Möglichkeit 1:
Du erledigst das direkt von QBasic aus, in dem du Dateien öffnest und deine Variablen in die Dateien speicherst.
[code]
' Code fuers Schreiben von Varis
OPEN "datei.txt" FOR APPEND AS #1
PRINT #1, Variable%
CLOSE #1
[/code]
[code]
' Code fuers Einlesen von Varis
OPEN "datei.txt" FOR INPUT AS #1
INPUT #1, Variable%
CLOSE #1
[/code]

Möglichkeit 2: Du erstellst eine .EXE-Datei aus QuickBasic heraus (falls du QuickBasic ab Version 4.5 hast) und startest das Programm wie jede andere Datei, deren Ausgaben du auf Textdateien umlenken willst. Ein
MeinProg.exe > test.txt
sorgt dafür, dass alle PRINT-Befehle in QBasic auf die test.txt umgeleitet werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Ps Ausgabe in Datei umleiten
gelöst Frage von Matze1508Linux3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich kann mir mit dem Befehl: ps -fC java einen output auf die Konsole ausgeben lassen. Allerdings ...

Linux

Find Ausgabe in formatierte text Datei umleiten

gelöst Frage von MadM4xLinux5 Kommentare

Nabend, lese mich gerade ein wenig im Umgang mit dem Find Befehl ein und bräucht mal Hilfe. Und zwar ...

Microsoft

Ausgabe einer CMD-Ausgabe in Datei kopieren

Frage von zimbomanMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben ein Batch-Skript mit mehrere Abfragen und Ablaufroutinen. Es ist unser Vorinstallationsskript das auf Nachfrage diverse ...

Batch & Shell

Ausgabe von in einer Batchdatei aufgerufenen Programmen in ein Logfile umleiten

gelöst Frage von erbertBBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich grüble jetzt schon seit einiger Zeit über ein Problem finde aber keine Lösung vielleicht weiß jemand ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 12 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming10 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs9 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

Firewall
Firewall Vorteil und Nachteil
gelöst Frage von vegeta500Firewall7 Kommentare

Hallo , ich habe eine Fragen (Theoretische), Welches Sicherheitsproblem kann eine gewöhnliche Firewall nicht lösen