sirsimon
Goto Top

QDI Kudoz7 V2.0 - nach Absturz kein Booten und kein Piepen mehr - CPU oder Mainboard?

Moin!

Pc (der vorher 5 Monate ohne Probleme lief) startete, blieb dann beim Anmeldebildschirm von Windows XP hängen. Nach Reset kein Bild mehr, alle Lüfter laufen an, ebenso die Laufwerke.
Aber: Kein Piepen! Gar keins, also nicht mal für defekte CPU oder RAM oder irgendwas.

Diagnosekarte bleibt bei 00 hängen, bedeutet ja eigentlich defekte CPU.
Ist aber ein Phoenix-BIOS, das sollte bei defekter CPU piepen. Tut es aber nicht.
Austausch-CPU (von der ich nicht weiss, ob die wirklich funktioniert) hilft auch nicht.
Da kein Piepen kommt: Eventuell das ganze Mainboard hinüber?

Einzelgeräte alle getestet, auch Minimalsystem Mainboard+Netzteil+CPU+RAM ergibt nichts. Ohne RAM kein Piepen.

Mfg

SirSimon

Content-Key: 58290

Url: https://administrator.de/contentid/58290

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: X-TREM
X-TREM May 05, 2007 at 10:09:46 (UTC)
Goto Top
Naja, ich würde da sagen, dass die CPU hinüber ist, aber wenn du sagst, dass wenn du den RAM raustust und dann startest noch immer kein Piepen ist, dann tippe ich auf das MoBo.

Hatte vor kurzem so nen ähnlichen Fall, bei mir lief auch alles, aber er bootete nicht, startete zwar, lüfter liefen, aber kein booten... hab den RAM rausgetan und dann gestartet, piepte es. hatte ne andere CPU reingetan, ging nix, also war die CPU dann auch kaputt...

probier mal n anderes MoBo oder deine CPU auf nem anderen MoBo.
Member: SirSimon
SirSimon May 08, 2007 at 09:17:27 (UTC)
Goto Top
Ok, ist geklärt, die CPU war hinüber. Und: der interne Beeper! ;)
Deswegen gabs auch keine Beep-Proteste beim Start ohne RAM! Das liebe ich... :D

Mfg

SirSimon